[Rezension] Robyn Carr - Winterträume in Virgin River





Dieses Jahr hat Becca zu Weihnachten nur einen Wunsch: endlich über Denny Cutler hinwegzukommen. Vor drei Jahren verließ er sie und brach ihr das Herz. Es ist an der Zeit nach vorne zu schauen. Immerhin ist sie so gut wie verlobt. Kurzerhand beschließt sie, Denny unangekündigt in Virgin River zu besuchen, um mit ihrer Jugendliebe abzuschließen. Das kleine Dorf in den Bergen heißt sie auf zauberhafteste Art willkommen. Auf dem Platz vor der Bar steht der bunt geschmückte Weihnachtsbaum, der Duft von selbstgebackenen Keksen liegt in der Luft und Becca muss erkennen, dass sie am liebsten für immer hier bleiben würde. In dieser Gemeinschaft – und in den Armen des Mannes, den sie nie vergessen hat … (Quelle)

1: Neubeginn in Virgin River mit Jack Sheridan + Melinda 'Mel' Monroe
2: Wiedersehen in Virgin River mit John 'Preacher' Middleton + Paige Lassiter
3: Happy End in Virgin River mit Miguel 'Mike' Valenzuela + Brie Sheridan
4: Wintermärchen in Virgin River mit Ian Buchanan + Marcie Sullivan
5: Ein neuer Tag in Virgin River mit Paul Haggerty + Vanessa Rutledge
6: Verliebt in Virgin River mit Luke Riordan + Shelby McIntyre
7: Zurück in Virgin River mit Rick Sudder + Liz Anderson
Novelle: Unter dem Weihnachtsbaum in Virgin River mit Nathaniel Jensen + Annie McCarty
8: Gemeinsam stark in Virgin River mit Noah Kincaid + Alicia 'Ellie' Baldwin
9: Endlich bei dir in Virgin River mit Sean Riordan + Franci Duncan
10: Herzklopfen in Virgin River mit Aiden Riordan + Erin Foley
Novelle: Happy New Year in Virgin River mit Drew Foley + Sunny Archer
Novelle: Mit Herz, Charme und Mut mit Clay Kennedy + Dory Finn
11: Das Glück wartet in Virgin River mit Clay Tahoma + Lilly Yazhi
12: Liebeserwachen in Virgin River mit Colin Riordan + Jillian Matlock
13: Hand in Hand in Virgin River mit Lief Holbrook + Kelly Matlock
14: Winterträume in Virgin River mit Denny Cutler + Rebecca 'Becca' Timm
15: Zuhause in Virgin River mit Conner Danson + Leslie Petruso
16: Neue Hoffnung in Virgin mit Dylan Childress + Katie Malone
17: Liebesglück in Virgin River mit Tom Cavanaugh + Nora Crane
18: Weihnachtsmärchen in Virgin River mit Patrick Riordan + Angie LeCroix

  
Zum Cover: 
Mir gefällt das Cover sehr gut. Man sieht einen Ausschnitt des Dorfes und es sieht total weihnachtlich aus.

Zum Buch:
Für mich war es das erste Buch aus der Reihe und mir waren zu Beginn alle Personen fremd.

Der Schreibstil ist locker und flockig. Die Zeilen verfliegen regelrecht und automatisch bilden sich Bilder der Szenen vor dem inneren Auge. Die Kapitel haben eine normale Länge und es gibt immer wieder Absätze, bei denen man noch einmal eine kurze Pause einlegen könnte.

Die ganze Zeit über begleitet man die Protagonistin Becca und erlebt ihre Geschichte. Becca ist mir von Anfang an sympatisch und total ans Herz gewachsen. Ich konnte ihr Handeln immer nachvollziehen und was sie tat war für mich schlüssig.
Auch die Nebencharaktere waren für mich alle glaubhaft, obwohl sich die meisten von ihren charakterlichen Zügen her sehr ähnelten. Der stärkste Nebencharakter ist für mich Denny. Auch er war mir sehr sympatisch. Man hat einiges über seine Vergangenheit erfahren und konnte einen Einblick in die Entwicklung seines Charakters erhalten.

Die Story war schon sehr kitschig, brachte mich dadurch aber nur noch mehr in Weihnachtsstimmung. Das Thema "Nächstenliebe" spielt hier eine sehr große Rolle und mir ist das komplette kleine Dorf ans Herz gewachsen. Ich würde es gern selbst einmal besuchen. Leider gab es kein besonderes Highlight, so dass die Handlung eher vor sich hin plätscherte und es keine großartigen Überraschungen gab.

Das Ende war für meinen Geschmack etwas zu abgehackt. Ein oder zwei Kapitel mehr wären da schön gewesen.


Dieses Buch würde ich für die Weihnachts- und Winterzeit auf jeden Fall empfehlen. Es bringt eine große Portion Kitsch und Nächstenliebe mit sich und versetzt einen in Weihnachtsstimmung.


4/5 Punkte
(Sehr gut!)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich finde das Cover einfach nur fantastisch. Der Inhalt klingt auch gut, aber wenn ich es mir kaufe, dann wegen dem Cover! Aber die vielen Reihen dazu verwirren mich total.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Fiorella,
      ich habe mir das Buch auch wegen dem Cover gekauft. Das Cover ist wirklich ein Traum ♥ Der Inhalt ist aber auch gut und passend zur Winterzeit :D
      Dies war auch mein erstes Buch aus der Reihe und das macht überhaupt nichts.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Charleen!

    Ich wurde getaggt und du kennst das...dann wird weiter getaggt ;)

    http://astishexenwerk.blogspot.de/2015/12/tag-mein-lesejahr-2015.html

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Eva!
      Danke, dass du an mich gedacht hast :) Leider hab ich den TAG schon gemacht. Du kannst dir gern meine Antworten hier anschauen: http://seite7.blogspot.de/2015/12/tag-ich-blicke-zuruck-die-protagonisten.html
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Hallo! Heute statte ich dir mal einen Gegenbesuch ab. Ich mag diese Reihe auch sehr, aber das sie aus 20 Bänden besteht, habe ich nur einige Teile davon gelesen. Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corinna,
      ich hab leider bisher auch nur den einen Band gelesen.
      Liebe Grüße

      Löschen