[Leseliste] Januar 2017


Hey ihr Süßen ♥

heute ist Silvester und zuerst wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wie verbringt ihr denn den Abend heute? Mein Mann und ich sind mit dem Zwerg einfach nur zu Hause :)

Die letzten zwei Monate kam ich ja leider nicht dazu, meine Leseliste abzuarbeiten. Deshalb halte ich sie diesen Monat recht kurz und schaue, ob ich wenigstens diese kurze Liste schaffe :D



Calendar Girl - begehrt
Was als simpler Job begann, ist für Mia Saunders zur Reise ihres Lebens geworden. In Miami dreht sie ein Musikvideo mit Anton Santiago - Sex mit dem Gott des Hip Hop wäre perfekt, um alles zu vergessen. Doch plötzlich kann Mia manche Dinge nicht mehr zulassen ... Als sie im August in Texas die verschollene Schwester eines Ölbarons mimen soll und von dessen Familie warmherzig begrüßt wird, erkennt sie: Liebe kann schlimmer sein als jede Missachtung. Sie macht verwundbar. Im September kehrt Mia in ihre Heimat Las Vegas zurück, um für die Menschen zu kämpfen, die sie liebt.

[Rezension] Jennifer Alice Jager - Witches of Norway: Nordlichtzauber


Verlag: Dark Diamonds
Seiten: 319


**Eine magische Liebe, die Zeit und Raum überwindet**

Die 21-jährige Kunststudentin Elis hat kein Händchen für die Liebe und Schuld daran ist einzig ihr wohlgehütetes Geheimnis. Elis ist eine Hexe. Aber keine besonders gute. Immer wenn sie glaubt, alles im Griff zu haben, funkt ihr die Magie dazwischen. Nachdem ihre Verlobung geplatzt ist und sie beinahe ein Haus zum Einsturz gebracht hätte, bricht Elis kurzerhand das Studium ab und reist nach Norwegen. Hier will sie lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren und trifft dabei auf den charismatischen und faszinierenden Hexer Stian, zu dem sie eine eigentümliche Verbindung spürt. Doch die Magie hat mal wieder ihren eigenen Plan und plötzlich findet Elis sich hundert Jahre zurückversetzt, im Norwegen des Jahres 1905 wieder…

[Auslosung] Gewinnspiel zum vierten Advent


Guten Abend ihr Lieben ♥

Ich kam die letzten Tage leider nicht zum auslosen. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen. Nun aber schnell zu unseren beiden Gewinnern:

[Rezension] Mella Dumont - Himbeermond


Verlag: -
Seiten: 372

Taschenbuch: 12,90 €
E-Book: 3,99 €


»Ich habe Halluzinationen«, beichtet Lina ihrer besten Freundin. »Ich sehe manchmal schwarzen Nebel.« Lina hat sich vor kurzem gemeinsam mit Angie an der Universität Trier für Psychologie eingeschrieben – gegen den ausdrücklichen Wunsch ihrer Familie, die Berlin oder Leicester als Studienort vorzogen. Bald begreift sie, dass es nicht bei schwarzem Nebel bleibt – immer häufiger sieht sie die Gefühle der anderen Menschen! Die äußerst nützliche Gabe bringt die Freundinnen bald in erste Schwierigkeiten. Als Lina begreift, warum sie besser nicht nach Trier gekommen wäre, ist es vielleicht zu spät … und da ist dann noch Leo …

[Aktion] Gemeinsam Lesen #52


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese "Witches of norway: Nordlichtzauber" von Jennifer Alice Jager und bin bei 29 %.

Inhalt:

Die 21-jährige Kunststudentin Elis hat kein Händchen für die Liebe und Schuld daran ist einzig ihr wohlgehütetes Geheimnis. Elis ist eine Hexe. Aber keine besonders gute. Immer wenn sie glaubt, alles im Griff zu haben, funkt ihr die Magie dazwischen. Nachdem ihre Verlobung geplatzt ist und sie beinahe ein Haus zum Einsturz gebracht hätte, bricht Elis kurzerhand das Studium ab und reist nach Norwegen. Hier will sie lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren und trifft dabei auf den charismatischen und faszinierenden Hexer Stian, zu dem sie eine eigentümliche Verbindung spürt. Doch die Magie hat mal wieder ihren eigenen Plan und plötzlich findet Elis sich hundert Jahre zurückversetzt, im Norwegen des Jahres 1905 wieder…

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Kindermädchen-Uniform saß wie angegossen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch gestern erst begonnen, liebe es aber jetzt schon. Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager ist einfach wundervoll und die Story ist auch schon vielversprechend ♥ Obwohl noch nicht ganz so viel passiert ist, lässt sie schon viel Potenzial erahnen!

4. 
Was wünschst du dir für "gemeinsam Lesen" 2017?
Es soll alles so bleiben wie es ist :) Ich bin immer sehr gern dabei und freue mich über jeden einzelnen Kommentar ♥ Deshalb besuche ich selbstverständlich auch jeden einzelnen zurück.

[Aktion] Cover Monday #26




Guten Morgen meine Lieben,

wieder bin ich beim Cover Monday mit dabei ♥
Die Aktion wird von Moyas Buchgewimmel veranstaltet.


Diese Woche habe ich mich für das weihnachtliche Buch "Wild auf Weihnachten" 
- von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki entschieden:

Frohe Weihnachten & mein Wichtelpaket



Guten  Abend meine Lieben,

auch wenn das Wetter leider nicht mitspielt, wünsche ich euch allen dennoch frohe Weihnachten. Ich hoffe, ihr hattet heute einen schönen Tag und werdet noch einen sehr schönen Abend haben. 

Neuerscheinungen Januar 2017


Hallo meine Lieben ♥

Ich habe es mal wieder geschafft, ein Auge auf die Neuerscheinungen im Januar 2017 zu werfen. Folgende möchte ich euch gern zeigen:

[Aktion] Top Ten Thursday #28



Hey ihr Süßen,


heute mache ich mal wieder beim Top Ten Thursday mit. Mehr darüber könnt ihr hier, bei Steffis Bücher Bloggeria, lesen.

Unser Thema heute:

10 Neuerscheinungen, auf die du dich freust


[Aktion] Gemeinsam Lesen #51


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese "Himbeermond" von Mella Dumont und bin bei 32 %.

Inhalt:

»Ich habe Halluzinationen«, beichtet Lina ihrer besten Freundin. »Ich sehe manchmal schwarzen Nebel.« Lina hat sich vor kurzem gemeinsam mit Angie an der Universität Trier für Psychologie eingeschrieben – gegen den ausdrücklichen Wunsch ihrer Familie, die Berlin oder Leicester als Studienort vorzogen. Bald begreift sie, dass es nicht bei schwarzem Nebel bleibt – immer häufiger sieht sie die Gefühle der anderen Menschen! Die äußerst nützliche Gabe bringt die Freundinnen bald in erste Schwierigkeiten. Als Lina begreift, warum sie besser nicht nach Trier gekommen wäre, ist es vielleicht zu spät … und da ist dann noch Leo …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Guten Morgen!"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ja, ich bin immer noch bei dem Buch von letzter Woche :D Allerdings bin ich schon ein bisschen weiter gekommen. Ich bemühe mich, jeden Tag ein wenig zu lesen ♥ und bin sehr gut in das Buch rein gekommen. Es gefällt mir ganz gut, auch wenn es hin und wieder ein paar Kleinigkeiten gibt, die mir nicht so zusagen.

4. 
 Vervollständige den Satz:
Auf meinem Tisch steht eine Lampe, mein aktuelles Buch (hab kein Buch auf meinem Tisch), eine Schale mit Schokolade und ganz wichtig: Weihnachtsdeko!
Und wie sieht das bei euch aus?

[Gewinnspiel] Advent, Advent, das vierte Lichtlein brennt!




Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch allen einen wunderbaren vierten Advent ♥
Habt ihr denn schon alle Geschenke parat und einen Weihnachtsbaum gekauft? Wir kaufen unseren Weihnachtsbaum erst am Montag. Geschenke habe ich noch nicht alle, die letzten müssen aber in den nächsten Tagen eintrudeln.


[Ankündigung] Peter V. Brett - Das Leuchten der Magie

Hallo meine Süßen ♥

Ich möchte meine Freude mal eben mit euch teilen :D
Habe gerade entdeckt, dass nächstes Jahr der neue Band der Demon Zyklus-Reihe von Peter V. Brett erscheinen wird. Hier schon einmal Cover und Klappentext (Amazon):


Seit die Menschen beschlossen haben, sich den Dämonen der Nacht entgegenzustellen und zu kämpfen, hat sich das Antlitz der Welt gewandelt. Das Volk der Krasianer ist gegen den Norden in den Krieg gezogen, und das kleine Tal der Holzfäller ist zu einer mächtigen, siegelbewehrten Stadt angewachsen. Doch Arlen, der tätowierte Mann, und Jardir, der Anführer der Krasianer, stehen sich immer noch in erbitterter Feindschaft gegenüber – bis sie eines Tages beschließen, gemeinsam den Kampf zu den Dämonen hinunter ins Reich der Tiefe zu tragen. Die letzte Schlacht gegen die Wesen der Finsternis entscheidet über das Schicksal aller Völker …


[Aktion] Gemeinsam Lesen #50


Guten Morgen :)

Nach langer Zeit mache ich mal wieder bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese "Himbeermond" von Mella Dumont und bin bei 5 %.

Inhalt:

»Ich habe Halluzinationen«, beichtet Lina ihrer besten Freundin. »Ich sehe manchmal schwarzen Nebel.« Lina hat sich vor kurzem gemeinsam mit Angie an der Universität Trier für Psychologie eingeschrieben – gegen den ausdrücklichen Wunsch ihrer Familie, die Berlin oder Leicester als Studienort vorzogen. Bald begreift sie, dass es nicht bei schwarzem Nebel bleibt – immer häufiger sieht sie die Gefühle der anderen Menschen! Die äußerst nützliche Gabe bringt die Freundinnen bald in erste Schwierigkeiten. Als Lina begreift, warum sie besser nicht nach Trier gekommen wäre, ist es vielleicht zu spät … und da ist dann noch Leo …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Mit Angie und ihrer Familie wehte am nächsten Morgen ein frischer Wind durch die kleine Studentenwohnung.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich muss gestehen, dass ich die ersten 5 % vor vier Wochen gelesen habe. Kann mich da kaum an etwas erinnern. Bisher war allerdings auch noch nichts passiert. Möchte nun heute nach vier Wochen Pause aufgrund unseres Babys endlich wieder mit dem Lesen anfangen. Bin gespannt, ob es mir gelingt ♥

4. 
Wenn du liest, tauchst du dann richtig ab so dass du deine Umgebung nicht mehr wahrnimmst?
Die Frage kann ich mit einem klaren Nein beantworten. Ich bin eigentlich immer ansprechbar und so multitasking-fähig, dass es da überhaupt kein Problem gibt.

Und wie sieht das bei euch aus?

[Gewinnspiel] Advent, Advent, das dritte Lichtlein brennt!




Hallo meine Lieben,

hier kommt heute - wie versprochen - leider etwas verspätet mein Gewinnspiel zum dritten Advent. Ich hoffe, ihr hattet es alle schön gestern! Gern dürft ihr mir im Kommentar erzählen, wie ihr den dritten Advent verbracht habt!


[Auslosung] Gewinnspiel zum zweiten Advent


Guten Abend ♥

Mein Gewinnspiel zum dritten Advent habe ich in den letzten Tagen leider aufgrund von Besuch und Krankheit nicht geschafft zu fertigen - aber morgen kommt es dann verspätet. Dafür hab ich soeben über Random.org das Gewinnspiel zum zweiten Advent ausgelost :)

[Auslosung] Witches of Norway von Jennifer Alice Jager

Hallo meine Süßen,

tut mir Leid, dass ich euch heute erst den Gewinner bekannt geben kann. In den Teilnahmebedingungen habt ihr ja gelesen, dass das Gewinnspiel nur drei Tage lief. Leider lag ich jedoch mit Fieber im Bett und mir wurde auch strikte Bettruhe verordnet. Nun hab ich mich jedoch mal kurz rausgeschlichen und möchte euch mitteilen, wer der glückliche Gewinner ist.

[Auslosung] Gewinnspiel zum ersten Advent 2016


So ihr Lieben,

ich bin mal wieder ein bisschen spät. Hoffentlich könnt ihr mir das verzeihen!
Vielen Dank, dass ihr so zahlreich teilgenommen habt ♥

Ausgelost habe ich wieder über Random.org

[Gewinnspiel] Advent, Advent, das zweite Lichtlein brennt!



Hallo meine Lieben,

nun haben wir schon den zweiten Advent - es geht stark auf Weihnachten zu. Deshalb gibt es bei mir heute auch zwei Bücher zu gewinnen. Die Auslosung von dem Gewinnspiel letzte Woche wird erst morgen veröffentlicht.


[Gewinnspiel] Witches of Norway von Jennifer Alice Jager


Hallo ihr Lieben ♥

Bei mir findet ihr heute den sechsten Tag des Gewinnspielmarathons zum Buch "Witches of Norway" von Jennifer Alice Jager.



Worum geht`s?

**Eine magische Liebe, die Zeit und Raum überwindet** 

Die 21-jährige Kunststudentin Elis hat kein Händchen für die Liebe und Schuld daran ist einzig ihr wohlgehütetes Geheimnis. Elis ist eine Hexe. Aber keine besonders gute. Immer wenn sie glaubt, alles im Griff zu haben, funkt ihr die Magie dazwischen. Nachdem ihre Verlobung geplatzt ist und sie beinahe ein Haus zum Einsturz gebracht hätte, bricht Elis kurzerhand das Studium ab und reist nach Norwegen. Hier will sie lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren und trifft dabei auf den charismatischen und faszinierenden Hexer Stian, zu dem sie eine eigentümliche Verbindung spürt. Doch die Magie hat mal wieder ihren eigenen Plan und plötzlich findet Elis sich hundert Jahre zurückversetzt, im Norwegen des Jahres 1905 wieder…


Ich selbst habe dieses Buch leider noch nicht gelesen, bin aber ein sehr großer Jennifer Alice Jager-Fan und kann all ihre Bücher nur empfehlen ♥ Witches of Norway werde ich auf jeden Fall auch noch lesen!

  • Das Buch hat 319 Seiten.
  • Es ist leider nur als E-Book erhältlich.
  • Das E-Book gibt es bereits für 4,99 €.  
  • Band 2 erscheint am 30. Dezember 2016.

Monatsrückblick November 2016



Hallo meine Lieben ♥

Heute gibt es wie gewohnt meinen Monatsrückblick, denn der neue Monat hat begonnen. Ich liebe den Dezember ♥ Leider kam ich letzten Monat aufgrund der Entbindung kaum zum Lesen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.


Gelesen: 4 | gelesene Seiten: 1.414 | Neuzugänge: 5
ø gelesene Seiten pro Tag: 47 | ø Seiten pro Buch: 353