[Aktion] Gemeinsam Lesen #64


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "Marcs Tagebuch" von Sandra Scott und bin auf Seite 85.


Klappentext:
Ich heiße Marc
und bin Wissenschaftler.
In Barcelona erforsche ich die
Orgasmen von Studenten.

Wenn eine Testperson allein
nicht zum Höhepunkt kommt,
helfen meine Kollegin Isabelle und ich gern ein wenig nach ...

Mit Isabelle teile ich nicht nur
den Job, sondern auch
die Wohnung und das Bett.

Allerdings ist nicht jeder darüber glücklich und schon bald passiert ein folgenschwerer Unfall ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Was gibt es heute Interessantes zu berichten?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dieses Buch lese ich zu einer Leserunde auf Lovelybooks. Mit seinen insgesamt 224 Seiten ist es ja eine recht kurze Lektüre. Ein Drittel habe ich bereits gestern gelesen. So richtig überzeugen konnte es mich bisher aber noch nicht. Die Forschung kam bislang zu kurz, denn sie wurde nur im ersten Kapitel kurz präsent. Ansonsten hat Marc nur ständig Sex mit seinen verschiedenen Mitbewohnerinnen. Das ganze ist eher pornolike und aufgrund der vielen, schnellen Sexszenen mit den gewählten Begriffen (wie z. B. Hengst, Prügel, Lustspender, Fo..., ....) weniger erotisch.

4.  Planst du gemeinsam Lesen gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?
Ich plane immer vor, deshalb ist es gut, wenn die Frage vorher bekannt ist :D

Wie sieht das bei euch aus? :)

Kommentare:

  1. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber schade, dass es dich bisher nicht wirklich überzeugen kann... was du beschreibst, klingt nicht gerade prickelnd. Trotzdem hoffe ich, dass das Buch dich noch mehr wird begeistern können und wenn nicht, dass dein nächstes Buch dir besser gefallen wird.
    Wir planen auch gerne voraus.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hey Charleen,

    ich plane auch meistens vor. Aber das mache ich generell bei fast allen meinen Posts ;) dein Buch kenne ich nicht und ich glaube auch nicht, dass es meinen Geschmack treffen würde. Ich hoffe nur, dass es dir noch besser gefallen wird.
    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hey Charleen,

    also der Klappentext klingt interessant, aber was du so schreibst klingt irgendwie eher weniger gut. Ich hoffe, dass du dich trotzdem nicht quälen musst beim lesen :)

    Ich wünsche dir trotzdem noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hey Charleen :)

    Erst dachte ich, dass es wirklich interessant klingt, aber nach deinen Beschreibungen ist mir irgendwie die Lust auf das Buch vergangen^^
    Ich hoffe, dass es noch besser wird :)

    Ich schreibe den Beitrag eig immer vorher und füge Dienstags dann nur noch den aktuellen Satz ein :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen, :)
    das klingt ja nicht ganz so gut. Ich hoffe, dass es doch noch etwas besser wird, und wünsche viel Spaß beim Lesen. :)
    Dass die Frage vorher bekannt ist, finde ich auch gut. :) So kann man auch mal vorplanen, wenn man es möchte. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Charleen,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Hier kommt mein Gegenbesuch :)

    Den Klappentext fand ich ja irgendwie ganz witzig, aber was du über das Buch schreibst sagt mir leider gar nicht zu. Ich mag es nicht, wenn in erotischen Büchern so perverse Begrifflichkeiten für die Geschlechtsteile verwendet werden. :P Ich hoffe, es ist trotzdem nicht allzu schlimm und du kannst das Lesen dennoch genießen.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  7. Hi Charleen,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ich muss auch gestehen, dass es nicht unbedingt mein Genre ist. ;)
    Ich hoffe aber, dass es dich doch noch überzeugen kann.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Dein aktuelles Buch wollte ich auch erst lesen, habe mich dann aber anders entschieden. Bin gespannt was du am Ende über das Bch sagst.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen