[Aktion] Gemeinsam Lesen #75


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Das dunkle Herz des Waldes" von Naomi Novik und bin auf Seite 414.


Klappentext:
Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer – alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich konnte nun nichts anderes mehr tun als schlafen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dieses Buch ist ein Rezi-Ex, welches ich schon eine ganze Weile liegen habe. Die Story gefällt mir ganz gut, aber der Schreibstil ist extrem detailreich, so dass es sich teilweise echt wie Gummi zieht... Mir gefällt aber, wie die Magie von den Hexen ausgeübt wird und der dunkle Wald hat es mir auch angetan. Die Emotionen kommen auf jeden Fall rüber.

4. Welche Eigenschaften zeichnen deiner Meinung nach einen "wahren Book Nerd" aus?
Bei der Frage musste ich erst einmal Schmunzeln. Ein wahrer Book-Nerd? Hmm... ich würde sagen, er hat mehr Bücher als er überhaupt lesen kann und kauft trotzdem noch weiter Bücher. Er denkt du an Bücher, Geschichten und redet am Liebsten nur darüber. 

Was ist eurer Meinung nach ein wahrer Book-Nerd? ♥

Kommentare:

  1. Liebe Charleen

    Wow....du hast dieses Buch toll in Szene gesetzt. Und schade, dass es dir nicht hundertprozentig gefällt. Ich hatte es schon einige Male in der Hand. Aber der eher zähe Stil, der sich auch oft zu verlieren scheint, wurde schon von zu vielen Lesern kritisiert. Da lasse ich vorerst die Finger vom Buch, zumal es nicht wirklich dünn ist :-)

    Diese vierte Frage ist schon ein wenig schwierig. Aber ich denke, wir alle haben uns da die jeweiligen Gedanken gemacht.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia
    Mein aktueller Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Ich weiß noch nicht, ob ich es lesen werde, weil ich auch schon viel schlechtes gehört habe.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen :D

    Eine gute Beschreibung eines Book-Nerds ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    ich hatte auch meine Probleme mit dem Buch. Stellenweise hab ich es so so geliebt, stellenweise war es wie alter Kaugummi. Schwer zu beschreiben, aber ja, beides passierte zeitgleich ;)
    Ich wünsche dir dennoch viel Spaß damit!

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    das Cover ist ja schön! Nach dem Klappentext hätte ich mich sogar dazu hinreißen lassen, das Buch auf meine Wunschliste zu setzen, aber da du schreibst, dass es sich teilweise wie Gummi zieht, werde ich doch davon absehen. So was mag ich gar nicht, zu viele Details, die die Geschichte nicht voran bringen. Schade!
    Dir trotzdem noch viel Spaß mit dem Buch!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, das Cover gefällt mir aber unglaublich gut. Schade, dass der Schreibstil etwas anstrengend ist, ich drücke Dir aber die Daumen, dass es vielleicht noch etwas weniger zäh wird.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hey Charleen,

    bei dem Buch bin ich mir so unsicher. Es klingt eigentlich echt gut, aber ich weiß auch nicht. Ich warte mal deine Rezi ab :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Charleen :)

    Ich kenne das Buch bereits und bei mir war es auch eher so ein Wackelkandidat. Letzten Endes hatte ich ein paar Kritikpunkte und ich bin schon gespannt auf dein Fazit!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und guten Tag,

    hm, ein Book-Nerd .....ich glaube, dass liegt alles sehr im Auge des Betrachters und seiner persönlichen Befindlichkeit.

    Jeder empfindet da anderster ...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen