Monatsrückblick Juni 2017



Guten Morgen meine Lieben ♥

Heute habe ich wieder meinen Monatsrückblick für euch. Dieses mal habe ich mit den Neuzugängen mal wieder sehr übertrieben, aber ich habe Tauschticket für mich entdeckt ♥ 


Gelesen: 9 | gelesene Seiten: 3.330 | Neuzugänge: 30
ø gelesene Seiten pro Tag: 111 | ø Seiten pro Buch: 370




(5 Sterne)

   

Asuka Lionera - Mit dir unter den Sternen
Mit der Novelle "Mit dir unter den Sternen" ist Asuka Lionera eine sehr schöne und besonders emotionale Liebesgeschichte über die Mondgöttin Luna und dem Sonnengott Sol gelungen, an der ich nicht ein bisschen Kritik zu üben habe. Auf jeden Fall gibt es eine klare Leseempfehlung.

"Als das Leben mich aufgab" ist ein sehr emotionales und tiefgründiges Buch, welches einen zum Nachdenken bringt. Es zeigt einem auf, was wirklich wichtig ist im Leben. Die Charaktere und die Handlung konnten mich vollkommen überzeugen.

Mit "Der Blackthorn Code: Die schwarze Gefahr" ist Kevin Sands eine Fortsetzung gelungen, die dem ersten Band in nichts nachsteht. Die Handlung ist sehr spannend und voller Rätsel. Die Charaktere konnten mich auch wieder voll überzeugen. Auf jeden Fall lesen!

"Im Bann der zertanzten Schuhe" ist eine sehr gelungene Märchenadaption, die mich von Anfang bis Ende in den Bann gezogen hat. Die Charaktere, die Handlung und der wundervolle Schreibstil konnten mich voll überzeugen.


(4 Sterne)

 

"Nemesis: Hüterin des Feuers" konnte mich aufgrund seiner beiden Protagonisten leider nicht voll überzeugen, aber dennoch gibt es für den Schreibstil, die Handlung und den gelungenen Mix aus Emotionen und Spannung eine klare Leseempfehlung.

Nachdem ich mich mit dem Einstieg in "Alkatar" aufgrund der fremden Begriffe ein wenig schwergetan habe, hat mich die Handlung total in den Bann gezogen. Es gibt Spannung und Action, aber auch tiefgründige und emotionale Momente. Es ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Buch mit besonderen Charakteren.


(3,5 Sterne)


Bei "Ich, Eleanor Oliphant" handelt es sich um eine ganz besondere Geschichte. Es gibt keine besonders spannenden Momente, denn hier steht ganz klar die positive Entwicklung von Eleanor im Vordergrund.


(3 Sterne)

 

Johanna Lark - Traumhaft: Die Erlösung
Mit "Traumhaft (3): Die Erlösung" ist Johanna Lark ein Abschluss der Trilogie gelungen, der ganz durchschnittlich war. Für mich stand die Liebesgeschichte zu weit im Vordergrund und die Traumfähigkeit verblasste hingegen zu sehr. Auch die Charaktere und das Ende waren nicht perfekt, aber akzeptabel.

"Beautiful" hat leider meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Es handelt sich hierbei um eine Liebesgeschichte, der es an ein paar großen Überraschungsmomenten fehlt. Viele lange Dialoge haben die Handlung ein wenig zäh wirken lassen. Großer Pluspunkt ist hier die quirlige und sehr sympatische Protagonistin Pippa.





Meine Monatshighlights waren "Im Bann der zertanzten Schuhe" von Janna Ruth und der zweite Band von Kevin Sands' "Der Blackthorn Code".


 



Meine gekauften, gewonnenen oder getauschten Bücher:






        Und hier meine Print-Rezensionsexemplare:





        Hier meine neuen E-Books:
        (Mit einem Klick auf das Cover landet ihr auf Amazon)

              
           

        Bis auf "Secret Fire: Die Entflammten" und "Finleys Reise nach Andaria" sind alle E-Books Rezensionsexemplare....

        Ich freue mich über eure Kommentare ♥ Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Buch? Ihr könnt mir auch gern Links zu euren Rezensionen oder Monatsübersichten hinterlassen. Ich schaue dann bei euch vorbei.

        Liebe Grüße 
        Eure Charleen

        Kommentare:

        1. Hey Charleen :)

          Wow ein toller Lesemonat und wahnsinnige viele Bücher, da weiß ich gar nicht, was ich alles zu schreiben soll ^^ Gelesen habe ich bisher nur Nemesis und das fand ich richtig toll :)

          Liebe Grüße
          Jenny

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Huhu Jenny,
            du hast völlig Recht. Es sind soooooo viele Bücher :D
            Liebe Grüße

            Löschen
        2. Hi Charleen,

          wir haben diesen Monat täglich in etwa gleich viel gelesen hab ich gerade gesehen. "Im Bann der zertranzten Schuhe" macht mich neugierig, das werde ich mir mal näher ansehen.

          LG
          Bettina

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Huhu Bettina,
            das Buch musst du dir unbedingt anschauen. Es ist eine wundervolle Märchenadaption ♥
            Liebe Grüße

            Löschen
        3. Hey Charleen,

          Im Bann der zertanzten Schuhe steht auf meiner Wuli. *__* Schön, dass es dir so gut gefallen hat. :) Finley und Amour Fantastique fand ich klasse. *__*

          LG
          Anni

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Huhu Anni,
            du musst dir das Buch unbedingt holen ♥
            Liebe Grüße

            Löschen
        4. Hey Charleen,

          wow. 30 Neuzugänge. Ich war diesen Monat eher süß dabei.
          Tolle Neuzugänge! Damit bist du für den Juli auf jeden Fall gewappnet (und den August :D).
          Nemesis gefiel mir auch echt gut.

          Schöner Lesemonat!

          Liebe Grüße
          Vanny

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Huhu Vanny,
            ja, ich habe es übertrieben :D Muss mich den Rest des Jahres mal zusammenreißen!
            Liebe Grüße

            Löschen
        5. Hey ;)
          Die meisten Bücher kenne ich noch gar nicht. Beautiful habe ich auch gelesen und es hat mich aus meiner ewigen Leseflaute gerettet. Ich bin dem Buch sooo dankbar. ;)

          Liebe Grüße und einen tollen Lesemonat Juli,

          Lena

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Huhu Lena,
            ich freu mich, dass ich dir ein paar neue Bücher zeigen konnte ♥
            Liebe Grüße

            Löschen
        6. Guten Abend Charleen,

          da war buchtechnisch ja einiges los bei dir.
          Ich hab im Juni ebenfalls Tauschticket für mich entdeckt und die Seite hat schon ein bisschen Suchtpotenzial. Das Gute ist, dass ich jetzt erst wieder ein paar Bücher vertauschen muss, bevor ich weiter stöbern kann.

          Das Buch von Lauren Oliver klingt spannend. Ich glaub, ich schau es mir demnächst mal genauer an.

          viele Grüße
          Emma

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Hey Emma,
            witzig, dass wir beide Tauschticket entdeckt haben :D Ich bin so endlich meine PS3-Spiele los geworden, deshalb hatte ich so viele Tickets zur Verfügung...
            Liebe Grüße

            Löschen
        7. Guten Morgen!

          Das war ein schöner Lesemonat! Vor allem die vielen durchweg guten Bewertungen, da macht das Lesen doch nochmal doppelt Spaß! :)

          "Zweilicht", davor schrecke ich immer noch etwas zurück ... obwohl ich ja jetzt doch schon ein paar Bücher von der Autorin gelesen hab (die mir super gefallen haben), war der Schreibstil in Zweilicht etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das ist bei mir schon ein paar Jahre her, ich hatte da in der Bücherei nur mal reingelesen, ich warte mal deine Bewertung ab.

          Und ich bin gespannt, was du zur Reihe von Andreas Suchanek sagst. Ich fands ja ziemlich klasse, mit welchem Tempo er diese Geschichte erzählt und viele originelle Ideen einstreut. Mir wurde es mit der Zeit dann nur zu oberflächlich und ich komme mit diesem Konzept der vielen kurzen Bücher nicht so klar ^^

          Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!
          Liebste Grüße, Aleshanee
          Mein Monatsrückblick

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Hallo Aleshanee,
            ich habe von Nina ja bisher nur Totenbraut gelesen. Da es die beiden Bücher bei Tauschticket hab, konnte ich nicht widerstehen.
            Die Reihe von Andreas Suchanek hab ich schon länger im Visier und als er mich anschrieb, konnte ich nicht Nein sagen.
            Bin schon gespannt :)
            Liebe Grüße

            Löschen
        8. Hallo und guten Tag,

          wie immer eine tolle Leistung und O.K. vom Cover her kenne ich klar einige Deiner schon gelesenen Romane .

          Für "Im Bann der zertanzten Schuhe" ging gerade erst eine Blogtour zu Ende bei der ich mich gerne beteiligt habe.

          Schönen Sonntag und LG..Karin..

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Hey Karin,
            "Im Bann der zertanzten Schuhe" ist auch sooooo toll ♥
            Ich hoffe, du kommst bald in den Genuss.
            Liebe Grüße

            Löschen
        9. Huhu,
          ups, 30 Neuzugänge sind natürlich eine ganze Menge. Aber da sind richtig tolle Bücher bei, ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Zodiac fand ich großartig.
          Von der Elfen-Reihe habe ich bisher nur Elfenkuss gelesen. Inzwischen ist so viel zeit vergangen, dass ich wohl nochmal von vorn beginnen müsste, wenn ich die Reihe weiterlesen will.
          These Broken Stars habe ich mir fest für den Sommer vorgenommen, mal schauen, ob ich es schaffe.
          Ich, Eleanor Oliphant liegt hier auch noch zum Lesen bereit.
          Lieben Gruß
          Anja

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Huhu Anja,
            ja... ich habe es etwas übertrieben :D
            Auf deine Meinung zu Ich, Eleanor Oliphant bin ich sehr gespannt.
            Liebe Grüße

            Löschen
        10. HI Charleen,

          Im Bann der zertanzten Schuhe hatte ich noch nicht so auf dem Schirm, aber wenn es eines der Highlights war, dann lohnt es sich auf jeden Fall, sich das näher anzuschauen!

          Ansonsten habe ich Beautiful noch ungelesen daheim liegen und bin mal gespannt wie es mir gefällt :-)

          Liebe Grüße
          Desiree

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Huhu Desiree,
            Im Bann der zertanzten Schuhe musst du dir unbedingt holen, wenn du auf Märchenadaptionen stehst.
            Auf deine Meinung zu Beautiful bin ich schon gespannt :D
            Liebe Grüße

            Löschen
        11. Hi Charleen,

          Ein toller Lesemonat. Kenne bis jetzt leider keines der Bücher.Besonder im Bann der zertanzten Schuhe hat es mir jetzt angetan und wandert doch direkt auf meinen Wunschzettel :)
          Wow 30 Neuzugänge sind echt viel. Viel Spaß beim Lesen!

          Liebe Grüße
          Larissa

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Huhu Larissa,
            wenn du dir Im Bann der zertanzten Schuhe zugelegt und gelesen hast, sag mir unbedingt bescheid ♥
            Liebe Grüße

            Löschen
        12. Hi Charleen,

          das nenne ich mal einen erfolgreichen Lesemonat, auch wenn dir einige Bücher ja nicht so gut gefallen haben!
          30 Neuzugänge sind tatsächlich ein wenig viel.. xD Aber manchmal muss man sich einfach etwas gönnen.
          Von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider gar keins, aber die Elfen-Reihe von Aprilynne Pike habe ich auch schon länger ins Auge gefasst. Ich bin gespannt, wie sie dir gefällt! ;)

          LG
          Sofia ♥

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Huhu Sofia,
            die meisten Neuzugänge habe ich ja nicht mal bezahlt, ich glaube gerade mal 6 :D Wie soll man sich dann dagegen wehren?
            Liebe Grüße

            Löschen