[Aktion] Cover Theme Day #1 + Gewinnspiel



Guten Morgen meine Lieben,

heute starte ich meine neue Aktion "Cover Theme Day". Früher gab es die Aktion bereits auf "Paulas Chaoswelt", allerdings gibt es ihren Blog nicht mehr. Bei der Aktion geht es - wie bereits letzte Woche gesagt - darum, ein Cover zu einem bestimmten Thema zu posten. Die Themen für die nächsten Wochen könnt ihr hier einsehen. 

Bitte hinterlasst doch euren Link in den Kommentaren, damit ich euch auch besuchen kann. Da es heute der Auftakt zu der Aktion ist, verlose ich unter allen heutigen Teilnehmern einen Amazon-Gutschein im Wert von 15,00 €.

Diese Woche ist das Thema: 


"Zeige ein Cover mit einem weißen Schriftzug"



Da gibt es ganz viele tolle Bücher und es war schwierig, mich zu entscheiden :D
Ich habe mich allerdings für "Sythe - Die Hüterin des Todes" von Neal Shusterman entschieden. Das Buch erscheint im September und ich werde es auf jeden Fall lesen. Habe es bereits im Regal stehen ♥




Inhalt:
Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen.


Die Menschheit hat die perfekte Welt erschaffen – aber diese Welt hat einen Preis.

Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.
Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …


Spricht euch das Buch an?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen,

    ich freue mich über deine neue Aktion und bin gerne dabei.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Dein Buch sagt mir nichts, spricht mich aber auch nicht so ganz an. Der September ist ja nicht mehr weit, ich wünsche dir viel beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ich hab da tatsächlich dran gedacht! :D

    Hier ist mein Beitrag

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Charleen,

    ich habe meinen Beitrag auch schon erstellt.
    Julias Sammelsurium
    "Scythe" spricht vom Klappentext nicht so richtig an. Es klingt zwar interessant, aber so würde ich mir das nicht auf die Wunschliste setzen. Da braucht es schon positive Rezensionen durch andere :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Charleen,
    auch bei mir ist das Buch vermerkt und nach "Vollendet" bin ich wirklich gespannt darauf.
    Ich bin spontan bei der Aktion dabei und habe mich für ein Buch entschieden, dass schon erschienen ist und bei dem die Meinungen sehr auseinandergehen.
    Liebste Grüße, Hibi
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Charleen :)

    Das Buch habe ich neulich erst in einer Neuerscheinungsliste gesehen. Der Klappentext klingt ganz interessant, ich bin gespannt auf deine Meinung :)

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Charleen,
    das ist ja mal eine echt coole Aktion und da bin ich gerne mit dabei!
    Mein erstes Cover findest du hier:

    https://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/08/aktion-cover-theme-day-1-der-letzte.html

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Charleen,

    diese Idee ist klasse und hier kommt mein Cover

    http://www.corinnasworldofbooks.de/2017/08/cover-theme-day-1.html


    VG Corinna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Charleen :)

    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber so vom Cover würde es mich auch eher abschrecken.

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Charleen,

    ja, mit dem Autoren Neal Shusterman triffst Du genau meinen Lesenerv.

    Denn ich kenne den Autor schon von seinen "Vollendet-Roman-Serie" da hat er auch durchaus ein heiße Eisen ..was Empfindung in der Gesellschaft an geht angepackt...sage nur Organspende/unerwünschte Kinder.

    Und auch hier geht es um durchaus heikel Thematik....in einer Gesellschaft
    wo es keinen Armut/Hunger/Krieg usw. mehr gibt .....muss man trotzdem darauf achten....das die Bevölkerung immer ungefähr gleichbleibt in ihrer Anzahl.

    Und damit wird die Frage aufgeworfen, wer gibt hier jemanden... das Recht
    hier regulierend ein zugreifen..

    Also Menschen...weil "zuviel" zu töten. Genau mein Ding.


    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und guten Tag,

    mein Vorschlag für ein Cover mit weiß gehaltenem Titel ist...Krakonos..von Weiland Freund ...aus dem Beltz& Gelberg Verlag.

    Da ich mit Link immer etwas vorsichtig bin.

    Versuche ich es gerne zu beschreiben.

    Die Grundfarbe des Cover ist weiß ..ebenso wie der Schriftzug des Buchtitels ...Krakonos..und der Autoren Name ..mittig ist ein Rabe mit offenem Schnabel und offener Flügel zusehen...ebenso noch eine Kralle.

    Am unteren Ende des Flügels kann man zwei Jungs erkennen, mit Rucksäcken,...einer trägt ein Käppi.

    Zum Inhalt:
    Etwas angelehnt an Rübezahl, modere Technik und Gesellschaft und der Frage..gibt man ausgestorbenen Spezies in unserer Zeit eine Chance oder lieber gleich sagt...kein Platz in dieser Welt.

    Vielleicht kennt ja jemand noch diesen Roman?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    dein gezeigtes Buch steht sogar auf meiner Wunschliste. Ich bin da richtig neugierig auf die Welt, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich schon weiß, wie sich die Personen bei der letzten Aufgabe verhalten werden. Aber wer weiß, vielleicht überrascht mich das Buch auch total.
    Hier ist mein Beitrag.

    Gruß Isbel

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Charleen,

    der Klappentext ist okay (haut mich aber auch nicht wirklich vom Hocker), das Cover spricht mich überhaupt nicht an.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/08/16/cover-theme-day-1-weisser-schriftzug/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  14. Hi, ich habe auch mal einen Beitrag verfasst. ^^

    http://buchkuschlerin.blogspot.de/2017/08/cover-theme-day-1.html

    LG Annie

    AntwortenLöschen
  15. Hey.
    Coole Aktion ! :)
    Ich mach da gleich auch mal mit.

    Dein Cover ist echt cool und der Klappentext gefällt mir auch gut.:D

    Hier ist mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  16. Huhu
    meinen Beitrag hast du ja bereits gesehen ^^ Schön, dass es bei dir auch auf der WuLi gelandet ist
    http://lesepanda.blogspot.de/2017/08/cover-theme-day-1.html

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Charleen!

    Auch ich bin wie bereits angekündigt gerne bei deiner neuen Aktion dabei:
    Mein Beitrag

    Das von dir gezeigte Buch habe ich bisher noch nicht gesehen, aber irgendwie spricht es mich gerade auch nicht so an. Aber ich stecke momentan auch in einer Phase, in der ich am liebsten lockere Jugendbücher oder New Adult lese :)

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  18. Hi,
    coole Aktionn. Meinen Beitrag findest du hier: https://fandomrelatedthings.blogspot.de/2017/08/cover-theme-day.html.

    AntwortenLöschen