[Aktion] Gemeinsam Lesen #79


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Extraterestrial - Die Ankunft" von den Autoren Larry Niven und Jerry Pournelle und bin auf Seite 131. 


Klappentext:
Die ferne Zukunft. Die Menschheit hat den Sprung zu den Sternen gewagt und ein Imperium errichtet. Doch nie trafen sie auf außerirdisches Leben. Dies ändert sich, als die Crew um Captain Blaine einem sonderbaren Flugobjekt zu Hilfe eilt. Die Mission gelingt, doch das seltsame Wesen im Inneren der Sonde wird versehentlich bei der Aktion getötet. Da niemand die Folgen abschätzen kann, bleibt Blaine und seiner Crew keine andere Wahl, als die gefährliche Reise zum Ursprung der Kapsel zu unternehmen. Sie brechen auf in ein System, in das noch kein Mensch zuvor vorgedrungen ist. Was sie dort vorfinden, übersteigt nicht nur ihre kühnsten Träume, es könnte auch den Untergang ihrer eigenen Welt bedeuten…

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Bei hundertfünfzig Kilometern pro Stunde raste der Wagen der Schwebebahn mit einem unterdrückten Zischen dahin.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bisher bin ich noch nicht wirklich in dem Buch angekommen. Die Charaktere sind noch recht blass und ihnen fehlen die Eigenarten. Ich hoffe, das ändert sich noch. Das Buch lese ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks. 

4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!)
Puh, was für eine schwierige Frage. Es gibt so viele verschiedene Genre und nicht jeder mag alle. Von daher würde ich eigentlich gar kein Buch nennen wollen, welches wirklich jeder gelesen haben sollte. Eine Empfehlung kann ich aber aussprechen und da würde ich spontan "Blackout" von Marc Elsberg nennen. Es ist wirklich ein Buch zum Nachdenken.

Wie ist das bei euch?

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Dein Buch kenne ich nicht, aber es reizt mich total. Mal schauen ob es auf die WuLi darf. Dir wünsche ich, dass es dich noch so richtig packen kann.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen,

    dein Buch klingt spannend, ich hoffe, es kann dich noch abholen :)
    Ich bin von meiner aktuellen Lektüre leider ziemlich enttäuscht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charleen

    Dein aktuelles Buch wäre vom Cover und der Kurzbeschreibung her auch was für mich. Schade, das es Dich nicht so begeistert, aber vielleicht kommt das ja noch :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Charleen :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber der Klappentext klingt schon mal spannend. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen (möge es dich noch richtig fesseln können) und bin gespannt auf deine abschließende Meinung :D

    Deine Empfehlung kenne ich noch nicht, muss ich mir gleich mal anschauen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es hört sich interessant an. Scheint mal etwas völlig anderes zu sein. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ganz bald in der Handlung angekommen bist!

    Bei Frage 4 sind wir uns absolut einig :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    das Buch hört sich ganz interessant an. Ich hoffe, dass es noch besser wird. :)

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  7. Hey Charleen,

    ich suche immer gute Science Fiction Bücher und dachte erst, dass deins genau so eins sein könnte. Der Klappentext klingt wirklich super, aber nach deiner kurzen Meinungen, hoffe ich für dich, dass es noch besser wird.
    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  8. Hi Charleen,
    ich keine dein aktuelles Buch nicht, hoffe aber für dich, dass es sich noch bessert, zumal es ja ganz interessant klingt. Blackout subbt bei mir noch so rum.

    Hier ist mein Beitrag.

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  9. Hey Charleen,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, irgendwie spricht es mich auch nicht so an. Ich bin sehr gespannt auf deine Rezi :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen und hoffe es wird noch besser ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen