Neuerscheinungen September 2017 Teil 1




Hallo meine Lieben ♥

Heute möchte ich euch wieder einmal zeigen, welche Bücher nächsten Monat erscheinen. Es sind viele tolle und ich möchte euch keines vorenthalten. Deshalb gibt es diesen Monat zwei Neuerscheinungsposts von mir. 







(oder Reihenauftakte)


"Snow: Die Prophezeiung von Feuer und Eis" von Danielle Paige

Für alle, die von Romantasy mehr erwarten

„Die drei mächtigsten Hexen des Landes erhielten zu deiner Geburt eine Prophezeiung, Snow. Vergiss nicht, dass beide Elternteile dir Magie vererbt haben. Diese Magie lebt in dir, eine starke Magie, wahrscheinlich sogar die stärkste, die es in Algid jemals gegeben hat.“

Algid, ein Reich aus Eis und Schnee, ist Snows wahres Zuhause. Hier soll sie ihre eigentliche Bestimmung annehmen und das Land aus den frostigen Ketten König Lazars befreien. Snow, jahrelang in der Menschenwelt festgehalten, fällt es schwer, ihren Auftrag und ihre magischen Fähigkeiten zu akzeptieren. Durch Jagger und Kai, die sich beide um sie bemühen, erfährt sie die Geheimnisse von Algid und seinen Bewohnern. Doch Snows Herz gehört eigentlich schon Bale – dem sie ihre Flucht verdankt und den sie jetzt verzweifelt sucht …



"Unter Wasser hört dich niemand" von Paula Treick DeBoard

Das Mädchen von nebenan liegt leblos im Pool. Und der glitzernde Schein des Villenviertels "The Palms" ist zerstört. Von Beginn an hat Liz sich dort wie eine Außenseiterin gefühlt. Nur ihrer Tochter Danielle und ihrem Mann zuliebe ist sie in diese wohlhabende Nachbarschaft gezogen. Danielle freundete sich schnell mit der gleichaltrigen Kelsey an. Bald schon ging das Mädchen bei der Familie ein und aus. Bis sie im Wasser treibt, und jeder einen Grund gehabt hätte sie hineinzustoßen - selbst Liz.





"Scythe: Die Hüter des Todes" von Neal Shusterman

Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen.
Die Menschheit hat die perfekte Welt erschaffen – aber diese Welt hat einen Preis.

Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.
Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …





"Shadow Dragon" von Kristin Briana Otts

Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin: Folge dem Ruf des Shadow Dragon! Als Onna-Bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Allein in der intriganten Welt der Mächtigen und Reichen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, sondern auch den Drachenhüter Jao kennen. Nur kann sie ihnen wirklich trauen? Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?





"The Promise: Der goldene Hof" von Richelle Mead

Der Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet.
Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an -




"Die Kinder" von Wulf Dorn

Auf einer abgelegenen Bergstraße wird die völlig verstörte Laura Schrader aus den Trümmern eines Wagens geborgen. Im Kofferraum entdecken die Retter eine grausam entstellte Leiche. Als die Polizei den Psychologen Robert Winter hinzuzieht, wird dieser mit dem rätselhaftesten Fall seiner Karriere konfrontiert: Die Geschichte, die Laura Schrader ihm erzählt, klingt unglaublich. Doch irgendwo innerhalb dieses Wahnkonstrukts muss die Wahrheit verborgen sein. Je weiter Robert vordringt, desto mehr muss er erkennen, dass die Gefahr, vor der Laura Schrader warnt, weitaus erschreckender ist als jeder Wahn.




"Im leuchtenden Sturm" von Jennifer L. Armentrout

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...



"Same Love: Nur mit dir" von Nadine Roth

»LOVE IS LOVE« Die siebzehnjährige Sam will nur eins in ihrem Leben: glücklich sein. Doch wenn sie in den Armen ihres Freundes Robin liegt, ist sie ganz und gar nicht glücklich. Es fühlt sich falsch an. Unvollständig. Erst als die neue Schülerin Romy wie ein Wirbelwind nicht nur ins Klassenzimmer, sondern auch in Sams Leben platzt, sind da mit einem Mal die Gefühle, die sie sich bei Robin so sehnlich gewünscht hat. Die sich richtig anfühlen und vor denen Sam sich dennoch fürchtet. Es kann doch nicht sein, dass sie sich ausgerechnet in eine Frau verliebt! Oder doch? Und selbst wenn - hat diese Liebe überhaupt eine Chance in einer Welt voller Intoleranz, Vorurteilen und Tabus? Eine Geschichte über ein Coming-out und die ganz große Liebe.












(Mit einem Klick auf das Cover werdet ihr zu Amazon weitergeleitet)

   

Worauf freut ihr euch am meisten? Gibt es vielleicht eine Neuerscheinung auf die die wartet, welche ich hier nicht mit aufgeführt habe?

Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen "Talon" und "Amani", denn die vorherigen Bände waren einfach mega. "Monster Geek (2)" durfte ich schon lesen und kann es euch empfehlen. "Scythe" habe ich bereits im Regal stehen und werde es demnächst angehen, so dass ihr auf jeden Fall zum Erscheinungstag eine Rezension erwarten dürft.


♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. Hey Charleen :)

    Der kommende Monat ist mal wieder echt vollbepackt mit Neuerscheinungen, wobei nur sehr wenige unter meinen Must-Haves sind. Aber dafür umso mehr auf meiner WuLi ;)

    "Snow" und "The Promise" stehen auch auf meiner Liste, die klingen echt interessant.
    Die anderen sammeln sich auch irgendwo auf einer Liste, reizen mich dann aber nicht ganz so. Oder ich habe die vorangegangenen Teile noch nicht gelesen^^

    Ich vermute aber trotzdem, der September wird uns arm machen^^

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ich finde den September auch echt schlimm :D Wie soll man sich bei so vielen tollen Büchern nur entscheiden?
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hey :)

      Wahrscheinlich soll man sich gar nicht entscheiden ;)
      Ich finds vor allem schlimm, weil der Oktober durch die Messe ja auch nicht besser aussieht ... da sind es ja auch so viele^^

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Charleen,
    bei mir wird auf jeden Fall "Scythe" einziehen.
    "Die Kinder" klingt auch wirklich toll. Ich wollte schon lange etwas von Wulf Dorn lesen.
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathrin,
      ich habe bisher auch noch nichts von Wulf Dorn gelesen. Bin schon sehr gespannt. Das Buch kam heute bei mir an ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Halloi!

    Ich freue mich schon sehr auf Talon! Ich bin so gespannt wie ich dort weiter geht!

    Ganz liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Eva,
      ich bin auch wahnsinnig gespannt und freu mich schon mega auf das Buch ♥ Bin schon etwas traurig, dass es der vorletzte Band ist...
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo und guten Tag,

    der neuste Roman von Neal Shusterman ist ein Einzelroman...das finde ich gut für mich und meinen Geldbeutel.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karin,
      ich bin auf deine Meinung zu dem Buch gespannt ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hi Charleen,

    Talon und Spinnenfalle stehen ganz oben auf meiner Wunschliste, ich bin so gespannt, wie es weiter geht! Neu freue ich mich auch auf The Promise von Richelle Mead und Im leuchtenden Sturm, puh, das gibt eine lange Wunschliste!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree,
      ich weiß auch nicht, wie man sich da entscheiden soll :D Aber Talon steht bei mir auf Platz 1 ♥
      Liebe Grüße

      Löschen