[Leseliste] November 2017


Hey ihr Süßen ♥

Morgen beginnt schon wieder ein neuer Monat, weshalb ich mich mal wieder an meine Leseliste gesetzt habe. Wie jeden Monat :)



Tochter des dunklen Waldes
Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich.

Seit sie denken kann, hört die junge Lilah Warnungen vor dem finsteren Morgenwald. Niemand aus ihrem Dorf betritt ihn, auch wenn kaum jemand mehr weiß, was Wahrheit und was Legende ist. Doch dann wird am Waldrand die Leiche einer Frau gefunden. Sind die alten Geschichten also wahr? Gibt es Ungeheuer im Wald? Lilah wird es herausfinden. Denn zur selben Zeit verschwindet Dorean, der Mann, dem Lilahs Herz gehört. Er ist in den verfluchten Wald gegangen. Und Lilah trifft eine folgenschwere Entscheidung: Sie folgt ihm ...



Der Fluchsammler
Elisabeth war eine aufstrebende Streetworkerin, bis sie von einem Hexer verflucht wurde. Jetzt kann sie die Wohnung nicht mehr verlassen, ohne jeden in ihrer Umgebung in Lebensgefahr zu bringen. Eines Tages taucht der geheimnisvolle Vincent auf und behauptet, ihr helfen zu können. Aber hinter ihrem Fluch steckt mehr als anfangs angenommen ... Kann sie ihm vertrauen oder spielt er nur mit ihr?



Berlin Requiem
Der Tag, an dem das Ende beginnt ...

Berlin im Hier und Jetzt: Ein rätselhafter Virus ist ausgebrochen. Die Infizierten fallen zunächst in ein Koma und erwachen dann wieder – regiert vom rasenden Instinkt, alles und jeden zu töten. Erste Medienberichte verunsichern die Bevölkerung: Angeblich sind nur Mitbürger mit Migrationshintergrund betroffen, Kreuzberg und Neukölln gelten als kontaminiert. In einer Blitzaktion wird eine Mauer um das betroffene Gebiet errichtet, Innensenator Sentheim verhängt den Ausnahmezustand. In diesen dunklen Stunden erhält der investigative Journalist Robert Truhs einen politisch hochbrisanten Hinweis, der die noch bestehende Ordnung endgültig kippen könnte …



Der Schlüssel zum Tor
Seit Tagen erscheinen der 12-jahrigen Lili seltsame Gestalten, die außer ihr keiner zu sehen scheint. Als sie sich ihrer Großmutter anvertraut, erfährt sie, dass sie der Sprössling eines uralten Familienclans ist, der eine geheimnisvolle Gabe hütet, die nur in jeder vierten Generation eine Trägerin erwählt. Doch es kommt noch dicker, denn alles deutet darauf hin, dass sie die nächste Auserwählte ist. Von einem Augenblick auf den anderen steht Lili an der Grenze zweier Welten, deren Überschreiten sie großer Gefahr aussetzt. Schon bald überstürzen sich die Ereignisse und reißen sie in einen Strudel mysterioser Abenteuer. Wird Lili ihr Schicksal meistern? Es beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod ...



Ivory & Bone
Kol verliert sein Herz an die Mammutjägerin Mya, als er zum ersten Mal sieht. Alle erwarten, dass die beiden eine Verbindung eingehen und dadurch den Fortbestand ihrer Clans sichern. Doch Kol unterläuft bei der Jagd ein Fehler, und Mya straft ihn mit Verachtung. Da schlägt ein weiterer Stamm sein Lager in der Nähe auf, und ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit kommt zutage. Kol muss den Kampf aufnehmen: für den Erhalt seines Stammes, gegen die Naturgewalten, und um Mya, für die er trotz allem ungebrochen brennt …



Alles, was ich mir wünsche
Eine Silvesterparty zur Volljährigkeit, das haben sich die zwölfjährige Amy Harper und der dreizehnjährige Even Holm einst im Kreise ihrer Freunde geschworen. Sechs Jahre später treffen sie sich alle im gemeinsamen Winterurlaub in Breckenridge wieder, um ihr Versprechen einzulösen. Amys Gefühle fahren Achterbahn, hat sie doch niemals aufgehört für Even zu schwärmen. Dieser ist wiederum mehr als erstaunt, als er die nun erwachsene Amy wiedersieht. Aus dem schlaksigen, unscheinbaren Mädchen von damals ist eine wunderhübsche Frau geworden. Kein Wunder, dass es dem Bad Boy von Tag zu Tag schwerer fällt, Amy zu ignorieren...


Kennt ihr bereits Bücher davon? Wie gefällt euch meine Liste?

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Ich habe noch keins deiner Bücher gelesen, aber zu "Tochter des dunklen Waldes", "Der Fluchsammler" und "Ivory & Bone" würd ich definitiv auch greifen und ich packe die direkt mal auf die WuLi!

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katy,
      es freut mich, dass ich deine Wunschliste wieder füllen durfte ♥ Zu "Tochter des dunklen Waldes" wird es im November eine Blogtour geben, aber psssst :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Charleen,

    eine tolle und abwechslungsreiche Liste hast du dir da zusammengestellt. Ich kenne noch keins deiner Bücher, aber "Tochter des dunklen Waldes" und "Ivory & Bone" wäre auch definitiv was für mich.
    Ich bin gespannt, wie dir die Bücher gefallen werden und wünsche dir viele spannende Lesestunden! :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,
      vielen Dank :) Ich freue mich immer, wenn ich euch für euch interessante Bücher zeigen kann ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo du ♥
    Ich kenne keines der Bücher und habe auch keines dieser Bücher Zuhause, um ehrlich zu sein. Dabei klingt "Tochter des dunklen Waldes" und "Ivory&Bone" total gut und wandern direkt mal auf meine Wuli! Bin gespannt auf deine Meinungen dazu :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ines,
      ich freu mich, dass ich deiner Wunschliste wieder neues Futter besorgen konnte ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey Charleen :)

    Da hast du dir ja interessante Bücher vorgenommen. Vom sehen her kenne ich sie alle.
    "Tochter des dunklen Waldes" reizt mich auch, die anderen eher weniger.

    Ich wünsche dir einen tollen Lesemonat :D

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      na wenigstens ist eins dabei, welches dich reizt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu Charleen,

    "Der Fluchsammler" sehe ich heute zum ersten Mal und von Mal zu Mal finde ich es interessanter und muss es mir jetzt einfach mal genauer anschauen ;D

    Liebe Grüße
    Jenny
    https://jennybuecher.blogspot.de/2017/11/want-to-read-leseliste-november.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      da freu ich mich aber :D Ich zeige euch total gern Bücher, die ihr noch nicht kennt ♥ Vielleicht gefällt es dir ja!
      Liebe Grüße

      Löschen