17 Oktober 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen #82


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich fange heute mit "Mystic Highlands: Druidenblut" von Raywen White an.



Klappentext:
Als Rona Drummond auf einen versteckten Brief ihres Cousins stößt, beschließt die Studentin eine Reise nach Schottland zu wagen, um mehr über ihre ursprüngliche Heimat und ihre Ahnen zu erfahren. Schon lange hat sie das wilde Hochland und die weiten Wiesen vermisst. Doch mit was für einer Augenweide Rona tatsächlich konfrontiert wird, findet sie erst am Flughafen in Inverness heraus. Vor ihr steht Sean, ein athletischer, tätowierter Schotte, der einfach nur zum Umfallen gut aussieht. Und genau der ist es, der Rona auf ihre Ausflüge quer durch Schottland begleitet. Dabei sorgen merkwürdige Ereignisse dafür, dass sie einem dunklen Familiengeheimnis näher kommen, das nicht nur Ronas bisheriges Leben, sondern auch ihre aufkeimenden Gefühle für Sean in ein ganz anderes Licht stellt…


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nachdenklich betrachtete Rona den an sie adressierten Brief in ihren Händen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich heute erst mit dem Buch beginne, kann ich dazu noch nichts sagen. Es ist ein Rezensionsexemplar und ich hab schon einige enttäuschte Stimmen dazu gehört. Allerdings ist dies nicht mein erstes Buch von Raywen White und ich hoffe, ich erwarte da in etwa das Richtige. 

4. Wenn ein Buch verfilmt wurde, das du noch nicht gelesen hast, liest du dann erst das Buch oder schaust den Film?
Eigentlich nehme ich mir immer vor, erst das Buch zu lesen und mit dem Film so lang zu warten... Aber meist gelingt mir dies leider nicht - so zum Beispiel bei 50 Shades of Grey, Die Insel der besonderen Kinder, Die fünfte Welle, ... 

Wie ist das bei euch? Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen

    Das Buch habe ich gelesen und ich fand es ganz gut. Nicht hervorragend, aber auch keine Enttäuschung und ich werde Band 2 definitiv lesen, ich freue mich sogar schon darauf! Dir wünsche ich ganz viel Spass in den Highlands.

    Zu Frage 4: Mir ist es eigentlich egal, was zuerst... ausser ich will das Buch uuunbedingt lesen, dann lese ich erst und sehe erst danach den Film.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen,
    mir hat das Buch gut gefallen, vor allem das Setting. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bin gespannt, wie es dir gefällt.
    Bei mir es ganz unterschiedlich. Mal lese ich zuerst das Buch, dann sehe ich zuerst den Film und manchmal auch nur eins von beiden.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hey Charleen :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber gelesen habe ich es bisher noch nicht. Ich habe bisher auch überwiegend Gutes darüber gehört.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und hoffe, dass dich das Buch überzeugen kann :)

    Bei mir ist das unterschiedlich. Manchmal nehme ich mir auch vor, erst die Bücher zu lesen und dann klappt es auch wieder nicht^^
    Bei SoG habe ich erst die Bücher gelesen (die mich schon nicht so überzeugt haben) und danach den ersten Film geschaut ... war leider auch nicht meins.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Charleen,

    Dein aktuelles Buch hört sich toll an. Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dich begeistern kann und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

    Bei Buchverfilmungen versuche ich auch immer zuerst das Buch zu lesen. Dadurch habe ich leider schon den ein oder anderen Film verpasst :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Charleen,

    ein Hoch auf denkenigen, der das Cover für "Mystic highlands" kreiert hat. Einsame spitze würde ich sagen =). Und das kommt von mir! Jemandem, der rothaarige Frauen auf Covern eigentlich nicht leiden kann =).

    Ich versuche meistens erst das Buch zu lesen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Dein Buch sagt mir nichts, spricht mich vom Klappentext aber auch nicht so an. Wahrscheinlich geht es in die Richtung Mystery oder? Da bin ich eh nicht so drin :D
    Ich schaffe es meist nie, das Buch vor den Film zu lesen, aber ich versuche es mittlerweile auch nicht mehr.
    Mein heutiger Beitrag
    Übrigens bin ich letzte Woche noch mit Aurafeuer durch gekommen, Rezi ist auch schon hochgeladen. Ich fand das Buch zu Beginn sehr verwirrend, da ich wie du auch, das Glossar erst am Ende entdeckt habe. Zudem waren es so viele Charaktere auf so wenig Seiten, dass keiner von ihnen mich wirklich mitgerissen hat, nicht mal die Protagonisten. Trotzdem werde ich weiterlesen, denn ich denke, dass wird sich alles in den weiteren Büchern legen, sobald man erst einmal richtig in der Geschichte ist.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Charleen,

    dein Buch sagt mir leider nichts, klingt aber nett! Für Schottland bin ich auch immer zu begeistern und für Mystery gleich mit. Da hoffe ich mal, dein Buch steigert sich noch.

    Persönlich lese ich ansonsten lieber zuerst das Buch.

    Hier mein Beitrag: Klick

    Liebe Grüße von Conny, viel Spaß beim Lesen und dir noch eine nette Woche!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    dein neues Buch kannte ich noch gar nicht. Bin mir aber auch nicht so sicher ob es wirklich was für mich ist und warte daher erst mal deine Rezension dazu ab.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    ich drück dir die Daumen, dass es dich nicht enttäuschen wird. Wäre blöd, wenn es so wäre. Weil der Klappentext hört sich echt gut an.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  10. Hey Charleen
    mir gefällt das Buch Cover von dein aktuelles Buch sehr. Ich merke mir mal vor das Buch.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-8.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.