[Aktion] Cover Theme Day #17



Guten Morgen meine Lieben,

heute ist es wieder Zeit für meine Aktion "Cover Theme Day", denn wir haben Mittwoch ♥

Die Themen für die nächsten Wochen könnt ihr hier einsehen. 

Diese Woche ist das Thema: 


"Zeige ein Cover, welches deiner Meinung nach jeder gesehen haben sollte"


Ich habe mich für "Aquila" von Ursula Poznanski entschieden.




Inhalt:
Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen.

Das Blut ist nicht deines.
Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist.
Halte dich fern von Adler und Einhorn ...

Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?


Dieses Buch steht leider noch ungelesen bei mir im Regal. Es ist mir echt schwer gefallen, mich diese Woche für ein Buch zu entscheiden. 

Wie ist es euch ergangen und wie gefällt euch das Cover?

Kommentare:

  1. Hey,

    wir sind heute zum ersten Mal dabei und die Aufgabe war zum Einstieg auf jeden Fall interessant und schwierig - es ist uns auch nicht leicht gefallen, uns für je ein Cover zu entscheiden, und wir sind schon gespannt, was andere ausgewählt haben :)
    Das Cover von "Aquila" gefällt mir ebenfalls ziemlich gut, es sticht definitiv ins Auge. Julia kennt die Geschichte bereits und hat sie ganz gut bewertet, aber richtig gefesselt hat das Buch sie nicht. Ich selbst habe noch nichts von der Autorin gelesen, will das aber noch tun.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      ich freue mich, dass ihr mir dabei seid ♥ Ich schau natürlich auch direkt bei euch vor.
      Ich bin gespannt, wie mir das Buch gefallen wird.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    "Aquila" kenne ich nur vom sehen, aber das Cover sticht definitiv ins Auge ;) So wie die Buchstaben des Titels hinablaufen ...

    Das ist unser Beitrag:

    https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/12/cover-theme-day-10-zeige-ein-cover.html

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    das Cover von "Aqiula" ist wirklich toll. Gute Wahl! :)

    Hier ist mein Cover


    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Charleen,
    das Buch subbt bei mir auch noch. Das Cover ist auffällig und zieht jeden Blick direkt auf sich. Mir gefällt diese weglaufende Schrift sehr gut, als ob sie wegschmelzen würde.
    Hier ist mein Cover

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Charleen,

    Dein Buch sieht auch wirklich schön aus.
    Mir ist es diese Woche gar nicht schwer gefallen, da ich einfach mein absolutes Lieblingsbuch genommen habe ^^

    Hier ist unser Beitrag:
    https://die-buechereulen.blogspot.de/2017/12/cover-theme-day.html

    Liebe Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Charleen,

    heute mache ich leider nicht mit. Wegen dem Adventskalender habe ich mich mit der Zeitplanung ziemlich verzettelt und habe erst gestern Abend gemerkt, dass ich noch nichts für den Cover Theme Day vorbereitet habe. Nächste Woche bin aber auf jeden Fall wieder dabei!
    Aquila ist ein tolles Buch! Und du hast recht, dieses schöne Cover sollte man wirklich gesehen haben. :D
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corinna,
      das ist schade :) Mir ging es aber ähnlich und ich hab meinen Post gestern Abend noch fix gemacht :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Das Cover finde ich toll und das Buch hat mir ebenfalls gefallen:)
    Hier ist mein Cover:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/12/aktion-cover-theme-day-17.html?m=1

    LG, Claudia:)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Charleen :)

    Mir ist es heute auch echt schwer gefallen. Irgendwie habe ich gar nicht DAS Cover, dass alle gesehen haben müssen. Aber ich habe zumindest doch etwas gefunden ;)

    "Aquilla" kenne ich vom sehen her. Das Cover ist aber irgendwie nicht ganz so meins. Und vom Inhalt das Buch leider auch nicht.

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    das Cover ist leider nicht so mein Geschmack.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/12/06/cover-theme-day-17-ein-cover-dass-jeder-gesehen-haben-sollte/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Hi liebe Charleen,

    das Cover fällt auf jeden Fall aus allein durch die Farbwahl und wirkt sehr düster. :-P

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  11. Hallöli,
    ich bn heute auch wieder mit dabei.
    Dein Buch habe ich schon so oft in der Hand gehabt, aber konnte mich nie wirklich überwinden, es mitzunehmen.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Cover Theme Day

    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Huhu
    Das Buch das du diese Woche ausgesucht hast, kenne ich vom Sehen und bin immernoch hin und her gerissen ob ich es lesen möchte :D

    HIER GEHTS ZU MEINEM BEITRAG auf the-infinite-bookshelf

    Ich wünsche dir noch eine tolle Woche

    Liebe Grüße
    Nicky
    the-infinite-bookshelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen