[Neu] SuB-Zuwachs März 2017


Hallöchen ihr ♥

Heute haben wir schon wieder Mitte des Monats und ich habe mich sehr gut zusammengerissen, was meine Neuzugänge angeht :D Allerdings kommt die Leipziger Buchmesse ja auch erst noch....


Wintersternschnuppen
Mara James war schon immer eine Perfektionistin und zielstrebige Eliteschülerin. Doch dann hat sie einen totalen Nervenzusammenbruch während einer wichtigen Prüfung. Mara beschließt, sich eine Auszeit bei ihrem biologischen Vater zu gönnen, der im kalifornischen Wintersportort Tahoe in einem Outdoor-Laden jobbt. Eine perfekte Gelegenheit, ihn endlich mal näher kennenzulernen. Dass sie sich in Tahoe in ihren süßen Skilehrer Logan verliebt, wirbelt Maras Leben erst recht durcheinander, und sie muss sich entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist ...


Die Sterblichkeit der Seele
Ruhm, Erfolg und Rampenlicht.
Davon träumt Anna schon seit ihrem Schauspielstudium, doch bisher blieb ihr der große Durchbruch verwehrt. Nach dem mysteriösen Tod ihrer Konkurrentin bietet sich Anna endlich die Chance ihres Lebens: Sie bekommt die Hauptrolle in dem Musical Epica, dessen Spiel mit Licht und Dunkelheit, mit Tugend und Sünde ihr nicht nur auf der Bühne alles abverlangt. Allerdings zerstören der Leistungsdruck und ihr sich immer weiter entwickelnder Ehrgeiz nicht nur ihre Liebe zu Christopher, sondern auch die Familienbande reißen immer mehr.
Ist sie bereit alles zu opfern, um endlich der Star auf der Bühne zu sein, der sie immer sein wollte? Oder wird die Dunkelheit Anna vollständig verschlingen?


Smoke
Wie sähe eine Welt aus, in der jede Sünde, jeder dunkle Gedanke sichtbar wäre? Smoke entführt den Leser in ein England vor hundert Jahren, in dem jede Verfehlung mit Rauch bestraft wird, der dem Körper entweicht. Auch Thomas und Charlie, Schüler eines Elite-Internats, werden immer wieder durch Rauch-Attacken gebrandmarkt, wenn sie den strengen Schulregeln nicht genügen. Doch dann finden sie – fast zufällig – heraus, dass die Gesetze des Rauchs längst nicht für alle gelten. Wieso gibt es böse Menschen, die nicht von Ruß befleckt sind? Und welche Rolle spielt der Rauch bei den sozialen und politischen Umbrüchen ihrer Zeit? Auf der Suche nach der Wahrheit begeben sich die Freunde auf eine dramatische Reise voller riskanter Abenteuer und düsterer Intrigen und rufen damit schon bald mächtige Feinde auf den Plan ...



 Kennt ihr einige der Bücher und habt schon welche davon gelesen? :)

Ich freu mich über eure Kommentare.


Kommentare:

  1. Hey Charleen :)

    Da hast du dich aber wirklich zurückgehalten ;) Ich kenne noch keins von deinen Büchern, aber "Wintersternschnuppen" klingt wirklich toll. Ich bin da eindach mal auf deine Meinungs gespannt :-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      auf der Messe werde ich mich bestimmt nicht zusammen reißen können :P
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Charleen :)

    Hut ab ;) Die Bücher kenne ich bisher alle noch nicht, klingen aber echt gut :)
    Zur Messe wird es richtig schwer, ich schätze, da werde ich mich auch nicht mehr zurückhalten können^^ ich habe schon eine Liste, was ich mir unbedingt kaufen und signieren lassen muss ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Charleen,

    "Smoke" habe ich auch noch auf dem Wunschzettel, es klingt einfach zu verlockend und es spielt in England!

    "Die Sterblichkeit der Seele" ist auch bei mir eingezogen und bin gespannt wie es ist!

    Grüßle Elchi

    AntwortenLöschen