[Aktion] Gemeinsam Lesen #63


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "Wellenglitzern" von Marie Merburg und bin auf Seite 299.



Klappentext:
Frisch getrennt kommt Sophie nach Rügen, um sich einen Traum zu erfüllen: Segeln lernen. Doch sowohl ihr Noch-Ehemann als auch der Segelkurs machen ihr ganz schön zu schaffen. Wie soll sie denn auch ihr nicht vorhandenes Segeltalent ausbauen, wenn sie gleichzeitig ihrem Ex am Telefon erklären muss, dass sie nicht mehr für die Beschaffung seiner Lieblingsleberwurst zuständig ist? Zum Glück findet Sophie auf der idyllischen Ostseeinsel neue Freundinnen, die ihr unter die Arme greifen. Und auch ihr attraktiver Segellehrer gibt seine Katastrophenschülerin nicht so schnell auf …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zwar freute ich mich wahnsinnig auf meine Verabredung mit Ole, doch der Nachteil war, dass ich bis dahin noch fast vierundzwanzig Stunden ausharren musste.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch ist wieder ein Rezensionsexemplar und es wird bald eine Blogtour dazu geben :) Ich muss sagen, dass ich dieses Buch liebe ♥ Die Charaktere sind toll, der Schreibstil ist wundervoll und das ganze hat schon etwas von Urlaubsfeeling. Es gibt auch immer wieder witzige Momente, in denen ich auch einfach mal laut loslachen muss.

4.  Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?
Ja, das tue ich. Zu Beginn meiner Bloggerzeit habe ich meine Bücher nach den Aufgaben gewählt. Mittlerweile hab ich aber immer so viele Rezensionsexemplare, dass ich das nicht mehr kann und hinterher einfach nur schaue, ob ich das jeweilige Buch für eine Aufgabe nutzen kann.

Wie sieht das bei euch aus? :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen :-)

    dein aktuelles Buch klingt toll, das muss ich mir mal merken.

    Bei Challenges mache ich mittlerweile kaum noch mit. Irgendwie hatte es den Reiz verloren, wenn ich ein Buch passend zu einer Aufgabe lesen muss.

    Mein Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hei Charleen

    Dein Buch klingt nach Urlaubslektüre, ich merke es mir mal :) Viel Spass noch damit.

    Zu Frage 4: Ich mache keine Leselisten und entscheide spontan, was ich lesen mag (die Reziexemplar-Sache musste ich etwas zurückschrauben, hat mich nur gestresst), mache aber gerne bei Challenges mit. Aber wenn ich nichts schaffe, ist auch nicht schlimm.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hey Charleen :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es spricht mich jetz gerade auch nicht an.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich lese auch, was mir gerade gefällt und schaue hinterher, ob ich es für eine Challenge nutzen kann :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Charleen,

    oh dein aktuelles Buch gefällt mir super gut!!!! Da muss ich mal aufpassen, wenn die Blogtour startet, sieht aus, wie ein richtig tolles Sommerbuch!

    Ich mag Lesechallenges gerne, fühlte mich aber irgendwann damit total gestresst und nehme aktuell nur an zwei teil, die gut in mein Leseablauf passen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen,

    bei Frage 4 geht es mir wie dir! Aber mit Spaß ist man immer dabei, oder?

    Dein aktuelles Buch hatte ich auch schon im Visier, jetzt wandert es man auf meine imaginöre Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Barbara
    http://sommerlese.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-8.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    endlich mal ein Roman für mich ;) Ich mag "deutsche" Romane und der Klappentext hört sich gut an. Habe ich mir schon gespeichert ;)

    LG und eine schöne Restwoche wünscht
    Ivi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    dein Buch sieht ja wunderschön aus *_*
    Das ist genau ein Buch für mich. Ich wünsche dir noch sehr viel Spaß damit :)

    Bei Frage vier sieht es bei mir ähnlich aus :) Ich habe zwar sehr einige Challenges, aber meine Rezensionsexemplare halten mich im Moment ein bisschen auf :D

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Das Buch klingt ganz süß, ich wünsch dir viel Spaß. Ich halte die nächste Zeit mal meine Augen auf , damit ich die Blogtour nicht verpasse :)

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Charleen,

    ich mach auch mal wieder mit! :D

    Dein Buch schaut richtig toll aus und der Klappentext klingt sehr gut! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen <3

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Charleen,

    das Buch entspricht eigentlich so gar nicht meinem Leseschema, aber deine begeisterten Worte haben mich doch mal den Klappentext lesen lassen und das hört sich doch ganz gut an... Ich denke ich warte mal deine Rezension und die Blogtour ab ;) Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #117 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hy!

    Dein Buch gefällt mir richtig gut. Es ist auch gleich auf die Wunschliste gewandert. Viel Spaß noch beim Lesen!

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-31.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Charleen

    Das Buch würde ich jetzt auch sofort nehmen. Wir zwei haben ja oft einen sehr unterschiedlichen Geschmack, aber da stimmen wir gerade total überein.

    Ich lese aktuell ebenfalls ein Rezensionsexemplar und zwar zusammen mit Patrizia. Wer weiss, vielleicht findet das Buch ja auch zu dir und du kannst noch einsteigen :-)

    Meinen Beitrag findest du HIER und ich lasse dir ganz liebe Grüsse da
    Livia

    AntwortenLöschen
  13. Hey Charleen,

    das Buch klingt irgendwie echt gut :) Ich bin total auf deine Rezi gespannt :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und guten Tag,

    hm, mit nun einer Lesechallenges kannst du mich jagen....ich lese ein Buch gerne, weil ich halt gerne lese. Aber nicht weil mir eine Challenges mir da eine Aufgabe stellt, dass ich das oder das Lesen muss oder soll.

    Nee, ich lasse mich beim Lesen ungerne in etwas rein stressen und bei Lesechallenges kommt da immer irgendwann der Punkt.

    Dann lieber mal eine Leserunde und sich da mit anderen Leser nett austauschen....das ist dann eher mein Ding.

    Schöne Ostern ...
    LG..Karin..

    AntwortenLöschen