[Aktion] Gemeinsam Lesen #66


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich fange heute mit "Talon - Drachennacht" von Julie Kagawa (Band 3) an.


Klappentext:
Auch wenn ihr dadurch größte Gefahr droht, hat sich das Drachenmädchen Ember endgültig von der mächtigen Organisation Talon losgesagt. Nun hat sie auch noch ihren wichtigsten Verbündeten verloren: Garret, den Georgsritter, der ihr Feind sein sollte, der sie aber liebt. Obwohl Ember tief für ihn empfindet, hat sie ihn doch von sich gestoßen. Zutiefst verletzt, reist Garret nach London. Dort entdeckt er ein schreckliches Geheimnis über den Georgsorden. Ein Geheimnis, das sie alle, Ritter wie Drachen, ins Verderben reißen könnte. Und er erfährt, dass Ember dabei ist, in eine tödliche Falle zu laufen. Er muss zurück zu ihr …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Welt stand in Flammen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich heute erst damit anfange, kann ich dazu noch nichts sagen. Aber ich habe sehnsüchtig auf Band 3 gewartet und freue mich nun, dass ich endlich damit anfangen kann ♥

4.  Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?
Auf jeden Fall aufregend. Ich nehme hier einfach mal Ember, sie ist ein Drache, der aber meist in Menschengestalt lebt. Allein die Vorstellung ist doch schon spannend. Sich jederzeit verwandeln zu können um einfach davon zu fliegen... 

Wie sieht das bei euch aus? :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Zwar ist diese Reihe überhaupt nicht mein Genre, aber allein die traumhaft schön und irgendwann möchte ich sie doch mal lesen.
    Dann hoffe ich, dass dich dieser Teil auch begeistern kann :-)

    Mein Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Charleen :)

    Talon kenne ich bisher nur vom sehen her - irgendwie reizt mich die Reihe nicht so ...
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Sich jederzeit verwandeln zu können, klingt auf jeden Fall echt aufregend :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Moin!

    Das Cover ist wunderschön, aber leider nicht mein Genre! Ich wünsche dir sehr viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    die Talon-Reihe möchte ich auch gerne irgendwann lesen. Die Cover sind alle auch so wunderschön :-) Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

    Hier ist mein Beitrag.

    Viele Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Charleen,

    von der Autorin habe ich vor Jahren mal den ersten und zweiten Band der Plötzlich Fee Reihe gelesen, aber so richtig fesseln konnte sie mich nicht. Deshalb habe ich auch nie weitergelesen. Aber ich weiß auch, dass die Autorin sehr viele Fans in Deutschland hat. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch :)

    Gemeinsam Lesen #121 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Charleen,

    mit Drachen kann ich leider gar nichts anfangen, obwohl ich schon viel Gutes über die Reihe gehört habe. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Band 3.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,
    ich hab darauf die Reihe zu lesen, aber Teil wartet noch auf meinem SuB :D Ich hoffe, ich komme bald dazu, mit der Reihe zu beginnen :)
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    dann bin ich gespannt wie es dir gefällt. Mein Ding war es ja nicht wirklich.

    Also Embers Leben wäre ja im wirklichen Leben nichts wirklich für mich, aber wenn ich es auf das Buch beziehe wäre es sicher interessant. Allerdings wüsste ich sofort wie ich mich entscheiden sollte zwischen Garret oder Riley. Das würde auch nichts ändern an der Tatsache, dass ich ein Drache bin. Meine Wahl ist einfach mehr mein Typ.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/05/16/gemeinsamlesen-2/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Charleen,

    ohja, einfach mal davon fliegen - das fänd ich auch gut :)

    Liebe Grüße Anett.
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/05/aktion-gemeinsam-lesen-der-kleine-laden.html

    AntwortenLöschen
  10. Heyho Charleen :)

    Julie Kagawas Bücher konnten mich bisher leider noch nicht überzeugen - im Gegenteil. Die Plötzlich Fee Reihe hat mich ziemlich enttäuscht :(

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-8.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest ☺

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Dienstag wünsche ich dir :)
    Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hey Charleen,

    Band 3 liegt noch auf meinem SuB. Band 2 fand ich leider nicht ganz so gut und daher hab ich mich an 3 noch nicht ran getraut. Bin auf deine Meinung sehr gespannt :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Hey,
    ich finde die Cover ja irgendwie immer wahnsinnig schön, aber ich glaube von der Story wären die Bücher nichts für mich.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Liebe Grüße,
    Johanna von buchworte.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Charleen, :)
    ich lese auch gerade ein Buch von Julie Kagawa, allerdings aus einer anderen Reihe.^^ Talon möchte ich aber auch sehr gerne noch lesen. :)
    Da mit der Protagonistin zu tauschen, stelle ich mir auch toll vor. :)
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen