[Neu] SuB-Zuwachs August 2017


Moin meine Lieben ♥

hier kommen meine Neuzugänge der letzten 13 Tage. Dieses Mal hab ich mich ganz gut zurückgehalten :) 


Die gute Tochter
"Lauf!", fleht ihre große Schwester Samantha. Mit vorgehaltener Waffe treiben zwei maskierte Männer Charlotte und sie an den Waldrand. "Lauf weg!" Und Charlie läuft. An diesem Tag. Und danach ihr ganzes Leben. Sie ist getrieben von den Erinnerungen an jene grauenvolle Attacke in ihrer Kindheit. Die blutigen Knochen ihrer erschossenen Mutter. Die Todesangst ihrer Schwester. Das Keuchen ihres Verfolgers.

Als Töchter eines berüchtigten Anwalts waren sie stets die Verstoßenen, die Gehetzten. 28 Jahre später ist Charlie selbst erfolgreiche Anwältin. Als sie Zeugin einer weiteren brutalen Bluttat wird, holt ihre Geschichte sie ganz ungeahnt ein.


Extraterrestrial - Die Ankunft
Die ferne Zukunft. Die Menschheit hat den Sprung zu den Sternen gewagt und ein Imperium errichtet. Doch nie trafen sie auf außerirdisches Leben. Dies ändert sich, als die Crew um Captain Blaine einem sonderbaren Flugobjekt zu Hilfe eilt. Die Mission gelingt, doch das seltsame Wesen im Inneren der Sonde wird versehentlich bei der Aktion getötet. Da niemand die Folgen abschätzen kann, bleibt Blaine und seiner Crew keine andere Wahl, als die gefährliche Reise zum Ursprung der Kapsel zu unternehmen. Sie brechen auf in ein System, in das noch kein Mensch zuvor vorgedrungen ist. Was sie dort vorfinden, übersteigt nicht nur ihre kühnsten Träume, es könnte auch den Untergang ihrer eigenen Welt bedeuten…





Götterlicht
Acht Monde. Ein Traum. Zwei Schicksale.

Als ein Traum Natassya nächtlich heimsucht, weiß Zorusch, was seiner Tochter bevorsteht … Eine Prüfung, deren Ausgang niemand kontrollieren kann. Für die Kinder der Götter gibt es jedoch nur ein Ziel: auserwählt zu sein und die Monde zu vereinen.

Als Herrscher von Kelan kennt Natassyas Vater auch die Schattenseiten der Macht. Ist sie ebenfalls stark genug diese schwere Bürde zu tragen?

Wen haben die Ahnen für diese verantwortungsvolle Aufgabe vorgesehen? Und wer wird tot aus der Zeremonie hervorgehen?



Der Präsident
Stell dir vor, der mächtigste Mann der Welt wäre ein gefährlicher Egomane ...

Als die Bürger der USA einen unberechenbaren Demagogen zum Präsidenten wählen, hält die Welt den Atem an. Kaum jemand weiß: Bereits kurz nach Amtsantritt ordnet der Präsident fast einen Nuklearstreich an, nachdem ein Wortgefecht mit dem Machthaber von Nordkorea aus dem Ruder läuft. Eins ist den Mitwissern klar: Jemand muss etwas unternehmen, oder die Welt steht kurz vor einem dritten Weltkrieg. Ein Attentat scheint der einzige Ausweg ...



Singende Eidechsen
Bridget Reinhold ist nicht gerade abenteuerlustig, doch als ihre Schwester Claire im südlichen Afrika verschwindet, hält sie es in England nicht mehr aus. Ohne gross zu überlegen macht sie sich nach Botswana auf, um Claire zu finden. Mit so vielen Hindernissen und Ablenkungen, manche davon nicht unbedingt unerwünscht, hatte sie aber nicht gerechnet. Auf einmal scheint alles schief zu laufen und Bridget fragt sich, ob das noch Zufall sein kann. Steckt da vielleicht Übersinnliches dahinter?



 Kennt ihr einige der Bücher und habt schon welche davon gelesen? :)

Ich freu mich über eure Kommentare.


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    als Karin Slaughter Fan der ersten Stunde kommt natürlich ihr neuer Krimi auch in mein Regal, aber ich denke der wird von der Bücherei zu mir wandern....mal sehen.
    "Der Präsident" ist auch so ein Buch, das mich wirklich immer wieder "anschaut".....und ich frage mich...soll ich? Oder soll ich nicht? Da warte ich mal gespannt auf deine Rezi =)
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martina,
      ich habe von Karin leider noch nie etwas gelesen, wollte es aber immer gern. Jetzt hab ich endlich mal die Gelegenheit... Aber das ist ja schon ein Schinken :D
      "Der Präsident", ja, da bin ich auch lang rumgeschlichen und nun kam ne Mail, dass das Buch bei Netgalley ist. Da musste ich es mir einfach holen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo :)
    Ich bin ein Riesen Fan von Karin Slaughter und ich werde mir "Die gute Tochter" auf jeden Fall anschauen. Bis jetzt haben mir ihre Reihen mehr gefallen als die Einzelbände.
    "Cop Town" hat mir beispielsweise leider gar nicht gefallen.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      ich hab leider noch keines ihrer Bücher gelesen, aber viel Gutes von ihr gehört, Ich bin gespannt :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Charlene,
    das sind tolle Neuzugänge."Der Präsident" klingt auch echt interessant. "Die gute Tochter" durfte bei mir auch schon einziehen und ich freue mich schon sehr darauf!
    Viel Spaß beim Lesen deiner neuen Schätze!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      ich bin gespannt, wie dir "Die gute Tochter" gefallen wird :)
      ich wünsche dir auch viel Spaß ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Halloi!

    Auf den Thriller von Karin Slaughter habe ich auch schon gewartet...aaaallerdings warte ich noch geduldig auf das Taschenbuch^^

    Viel Spaß!

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eva,
      bei mir ist es ein Rezensionsexemplar :) Ich hab aber gar nicht damit gerechnet, dass es so dick ist :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. HI Charleen,
    ich kenne bisher noch keines der Bücher, nur die singenden Eidechsen vom Klappentext her. Es ist unglaublich, oder, ich glaub manchmal, die Bücher ziehen bei mir ein, ohne mein eigenes Zutun :D
    Deinen Beitrag hab ich auf meiner Wanderung durch die Welt der Bücherblogs verlinkt.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Daniela,
      das geht mir wohl auch so :D Sie kommen ganz von allein, ohne dass man etwas dafür macht :P
      Vielen Dank für die Verlinkung ♥
      Liebe Grüße

      Löschen