Die große Cover-Challenge 2018


Hallo meine Lieben,

ich habe mir gedacht, dass ich nächstes Jahr meine erste eigene Challenge starten möchte. Ihr wisst ja, dass ich total verrückt nach tollen Covern bin. Deshalb veranstalte ich "Die große Cover-Challenge 2018". Ich freue mich über jeden der mitmachen möchte. Es gibt auch am Ende etwas zu gewinnen.




  • Die Challenge startet am 1. Januar 2018 und endet am 31. Dezember 2018.
  • Alle Bücher ab 200 Seiten zählen (ich überprüfe die Seitenanzahl bei Amazon).
  • Der Einstieg ist jederzeit möglich, es zählen aber nur die Bücher, die ab dem Zeitpunkt der Anmeldung gelesen werden.
  • Das Logo dürft Ihr gerne verwenden.
  • Zu jedem Buch muss eine Rezension geschrieben werden.
  • Ihr solltet eine Challengeseite anlegen, auf der ihr die jeweilige Rezension bei der jeweiligen Aufgabe verlinkt. 
  • Hinterlasst mir hier unter dem Post bitte als Kommentar den Link zu eurer Challengeseite.
  • Es gibt 50 Aufgaben. Jede Aufgabe kann nur einmal während der Challenge und pro Buch kann nur eine Aufgabe erfüllt werden.
  • Die Reihenfolge, in der Ihr die Aufgaben erledigt, bleibt Euch überlassen.
  • Statt eines Buches dürft Ihr natürlich auch eBooks lesen. Hörbücher hingegen werden nicht akzeptiert.
  • Aus allen Teilnehmern mit 10 oder mehr Punkten, lose ich am Ende einen Gewinner aus. Dieser darf sich über ein Überraschungspaket im Wert von ungefähr 40,00 € freuen, mindestens ein Wunschbuch ist garantiert. 
  • bei mindestens 10 Aufgaben erhaltet Ihr ein Los
  • bei mindestens 20 Aufgaben zwei Lose
  • bei mindestens 30 Aufgaben drei Lose
  • bei mindetsens 40 Aufgaben vier Lose
  • wer alle 50 Aufgaben erfüllt, erhält fünf Lose.


Lies 
  1. ein Buch mit einem roten Cover.
  2. ein Buch mit einem rosa oder lilafarbenen Cover.
  3. ein Buch mit einem blauen oder türkisen Cover.
  4. ein Buch mit einem grünen Cover.
  5. ein Buch mit einem gelben oder orangen Cover.
  6. ein Buch mit einer Person auf dem Cover.
  7. ein Buch mit zwei Personen auf dem Cover.
  8. ein Buch mit mehr als zwei Personen auf dem Cover.
  9. ein Buch mit einem Tier auf dem Cover.
  10. ein Buch mit einer Pflanze auf dem Cover.
  11. ein Buch mit einem oderer mehreren Büchern auf dem Cover.
  12. ein Buch mit einem Gebäude auf dem Cover.
  13. ein Buch mit einer Stadt auf dem Cover.
  14. ein Buch mit einem Gebirge auf dem Cover.
  15. ein Buch mit etwas Essbarem auf dem Cover.
  16. ein Buch mit etwas Trinkbarem auf dem Cover.
  17. ein Buch mit einem Frühlingscover.
  18. ein Buch mit einem Sommercover.
  19. ein Buch mit einem Herbstcover.
  20. ein Buch mit einem Wintercover.
  21. ein Buch mit einem Weihnachtscover.
  22. ein Buch mit einem Cover, welches dich an Urlaub erinnert.
  23. ein Buch, auf dessen Cover Wasser zu sehen ist.
  24. ein Buch, auf dessen Cover Feuer zu sehen ist.
  25. ein Buch, auf dessen Cover ein Fortbewegungsmittel zu sehen ist.
  26. ein Buch mit einer Waffe auf dem Cover.
  27. ein Buch mit einem Gegenstand auf dem Cover, der aus Metall besteht.
  28. ein Buch mit einem hölzernen Gegenstand auf dem Cover.
  29. ein Buch, dessen Cover nur aus einem Schriftzug besteht.
  30. ein Buch mit einem Cover, das aus nur zwei Farben besteht.
  31. ein Buch mit einem Cover, das aus mehr als drei Farben besteht.
  32. ein Buch mit einem Cover, das aus mehr als vier Farben besteht.
  33. ein Buch mit einem Cover, das aus mehr als fünf Farben besteht.
  34. ein Buch, welches nur in schwarz-weiß gehalten ist (ausgenommen der Schriftzug)
  35. ein Buch mit einem schwarzen Schriftzug.
  36. ein Buch mit einem roten Schriftzug.
  37. ein Buch mit einem weißen Schriftzug.
  38. ein Buch mit einem Kleid auf dem Cover.
  39. ein Buch mit einem Schmuckstück (Ring, Kette, etc.) auf dem Cover.
  40. ein Buch, auf dessen Cover eine Krone zu sehen ist.
  41. ein Buch, auf dessen Cover ein Edelstein zu sehen ist.
  42. ein Buch mit einem glänzenden oder funkelnden Cover.
  43. ein Buch mit einem Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man am Himmel finden kann.
  44. ein Buch mit einem Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man im Wasser finden kann.
  45. ein Buch mit einem Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man am Strand finden kann.
  46. ein Buch mit einem hellen Cover.
  47. ein Buch mit einem dunklen Cover.
  48. ein Buch mit einem Cover, welches deiner Meinung nach jeder gesehen haben sollte.
  49. ein Buch mit einem Cover, auf dem mindestens eine Zahl steht.
  50. ein Buch mit einem Schriftstück auf dem Cover.



Bambinis Bücherzauber
Wisperträume
The Passion of Books
Suhanis Bücher
Buchbahnhof
Nicky's Buchecke
Angeltearz liest
Giselas Lesehimmel
Reading is like taking a journey
Mamenus Bücher 
The call of Freedom & Love
Kumos Buchwolke
Hundertmorgenwald
Magical World of Books 


Kommentare:

  1. Hallo Charleen,
    die Challengeidee gefällt mir gut. Da werde ich doch später direkt eine neue Challenge-Seite anlegen.
    Allerdings habe ich da noch eine Frage: Wie streng legst du die Aufgaben denn aus, also zählt ein Cover als rot, wenn es überwiegend rot ist oder muss es tatsächlich einfarbig sein? Und darf in einem Kleid auch eine Person drinstecken? ;)
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      ich freu mich, dass du mit dabei bist ♥
      Ein Cover zählt für mich als rot, wenn es überwiegend rot ist - es muss aber nicht ganz rot sein. Und natürlich darf in einem Kleid auch eine Person drin stecken :D Hauptsache, es ist ein Kleid zu sehen! Ich stehe euch auch jederzeit für Fragen zur Verfügung. Wenn Interesse besteht, könnte man dazu auch eine FB-Gruppe gründen.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Super, Danke zu wissen. Ich mag Challenges, die nebenbei mitlaufen, aber nicht durch monatliche Aufgaben stressen :)
      Das wird die neue Challenge-Seite
      http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/p/challenges-2018.html#cover
      Wäre super, wenn du Dana und mich beide aufnehmen könntest.
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
    3. Hey Anja,
      das mach ich gern :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi Charleen,

    erst der tolle Cover-Theme-Day, jetzt eine große Cover-Challenge! Ich bin auf jeden Fall dabei und werde demnächst die Challenge-Seite anlegen.

    Liebe Grüße
    Violetta

    https://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    hier ist mein Link zur Challenge:
    https://the-passion-of-books.blogspot.de/2017/11/challenge-50-cover-eine-challenge.html

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hi Charleen,
    uii, da hast du ja viele Möglichkeiten zusammen gesammelt - mir wäre gar nicht so viel eingefallen. ^^
    Da werde ich doch glatt mitmachen. Eine Seite stell ich später rein, aber ist ja noch Zeit bis Januar. :)

    Melde mich dann noch mal mit meinem Link zur Seite zurück.
    Schönes Wochenende und viel Lesezeit!

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    Ich finde die Challenge Idee super und bin gerne dabei. Hier meine Seite:
    https://www.buchbahnhof.de/die-grosse-cover-challenge-2018/
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss den Link nochmal aktualisieren:
      https://www.buchbahnhof.de/aktuelle-challenges/die-grosse-cover-challenge-2018/

      LG
      Yvonne

      Löschen
  6. Hallo,

    na da mache ich doch gerne mit. Da ich noch an keiner Challenge mitgemacht habe. Möchte ich das 2018 ändern. https://nickysbucheckeblog.com/challenges/

    Liebe Grüße

    Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicky,
      ich freu mich ♥ Brauche dann von dir auch noch einmal einen Link zu der Challengeseite, auf der ich sehen kann, mit welchen Büchern/Rezensionen du die Aufgaben erfüllt hast :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey Charleen,
    das hört sich richtig genial an. Da bin ich selbstverständlich dabei. ;)
    Die Seite habe ich auch schon fertig.

    http://www.angeltearz-liest.de/p/die-groe-cover-challenge-2018.html

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Charleen.

    Ich werde sehr gerne mitmachen.Ich denke zwar nicht, dass ich es schaffe, aber es macht bestimmt trotzdem Spaß!

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier mein Link: https://lese-himmel.blogspot.de/p/die-challenge-startet-am-1.html

      Löschen
  9. Hey Charleen!
    Cool idee :) ich mache such sehr gerne mit meinem Blog http://readingisliketkaingajourney.blogspot.de/ mit ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und guten Tag ,

    und ich wünsche allen teilnehmenden Bloggern viel Spaß .

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Charleen
    Ich würde auch gerne mit machen,weil ich an sowas immer großen Spaß habe.Ich denke eher das ich es nicht schaffe werde,aber Hauptsache man hat seinen Spaß dabei.
    https://mamenusbuecher.blogspot.de/p/50-cover-challenge-bei-charleens.html

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Manuela,
      ich freu mich ♥ Du musst ja nicht alle Aufgaben erledigen, denn du landest ja schon mit wenigen im Lostopf :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Da mache ich mit! ♥ 2018 komme ich hoffentlich wieder mehr zu lesen. Alle 50 Aufgaben werde ich aber wohl nicht schaffen - ich schaffe wahrscheinlich nicht mal 50 Bücher, haha. Den Post zur Challenge, den ich für die Übersicht nehme, findet du auf der Startseite meines Blogs :) Kann grade irgendwie nicht den Link kopieren xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay vergiss es, irgendwie klappt das grade alles nicht :D Ich poste den Beitrag bei Zeit nochmal, hoffentlich vergesse ich das nicht.

      Löschen
  13. Eine tolle Challenge! Ich habe mich mit ein paar Autorenkollegen zusammengesetzt und wir haben für jede Aufgabe mindestens ein Buch mit einem passenden Cover aus den Reihen unserer Veröffentlichungen sowie von netten Kollegen zusammengesucht.
    Wer also perfekt vorbereitet in diese Challenge starten möchte ... ist eingeladen auf unserer Vorschlagsliste zu stöbern!
    https://katharina-muenz.com/2017/11/12/reblogged-50-cover-1-challenge-von-charleens-traumbibliothek/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katharina,
      die Liste ist ja toll ♥
      Vielen Dank und liebe Grüße

      Löschen
  14. Hallo liebe Charleen,

    deine Challenge ist toll. Gestern habe ich deine 50 Aufgaben mit meinen ungelesenen Büchern verglichen und habe 49 Bücher gefunden. Gut, mir fehlt noch ein Weihnachtsbuch aber das wird schon. ;) Sonald ich wieder gesund bin, werde ich meine Challenge Seite erstellen. Ich freue mich schon auf deine Challenge.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Charleen,

      hier ist mein Link: https://kumosbuchwolke.blogspot.de/2017/11/challenge-2018-die-groe-cover-challenge.html?m=1
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  15. Hallo Charleen,

    da versuche ich mich gerne dran. Ich bin eigentlich nicht so der Challenge Typ, weil ich gerne lese, auf was ich in dem Moment Lust habe, aber dieses Jahr habe ich bei einer ähnlichen Challenge mitgemacht und hier kann man auch gut umgekehrt vorgehen.
    Seite ist schon angelegt: https://hundertmorgen-wald.blogspot.de/p/challenge.html und nun warte ich auf den 01.01. :)

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Charleen

    Was für eine tolle Idee und schön, dass die Aufgaben schon alle online sind. Ich mag es nicht so, wenn die Aufgaben erst nach und nach veröffentlicht werden, dann kann man gar nicht planen. Ich werde eine neue Challenge-Seite erstellen (Link lasse ich dir dann da) und habe mir ein Ziel überlegt: ich möchte vor allem Bücher aus meinem SuB lesen und lege mir nachher schon einmal bereit, was alles passen könnte :-)

    Freue mich schon total und wie gesagt: Link folgt
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah und eine Frage habe ich bereits schon (ich durchsuche gerade meinen SuB): die Zahl auf dem Cover soll ein ausgeschriebenes Wort sein, also "sieben" oder "dreizehn" oder soll man eine Nummer auf dem Cover sehen?

      Löschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen liebe Charleen :)

    Da bin ich auch sehr gerne dabei!! Hab schon lange bei keiner Challenge mehr mitgemacht und bin gespannt, ob ich alle Aufgaben schaffen werde :)
    Es sind tolle aufgaben dabei!!!

    Ich freu mich schon!!!
    Liebe Grüße
    Pat

    PS: Link folgt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://lesen-im-mondregen.blogspot.co.at/2017/11/challenge-50-cover-eine-challenge.html

      und hier noch der Link :)

      Löschen
  19. Huhu :)

    Bei der Challenge bin ich nächstes Jahr auch gerne mit dabei!
    Meine Challenge Seite: http://365-seiten.blogspot.de/p/blog-page_15.html
    Freu mich drauf, liebe Grüße
    Denie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Charleen

    Hier ist mein Link zur Challengeseite: http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/p/die-groe-cover-challenge-2018.html
    Jetzt tippe ich ausserdem gerade an einem Post zur Challenge und werde nachher auch auf Instagram Werbung machen :-)

    Ganz liebe Grüsse dir und ich freue mich schon sehr
    Livia

    AntwortenLöschen