29 März 2018

[Aktion] Top Ten Thursday #34


Hey ihr Süßen,

heute mache ich mal wieder beim Top Ten Thursday mit. Mehr darüber könnt ihr hier, bei Weltenwanderer, lesen.

Unser Thema heute:


10 Bücher, die du gern verfilmt sehen würdest


Das Thema finde ich total toll! Ich habe mir da Bücher mit ganz tollen Settings oder Flairs rausgesucht.

 

Mir fiel es echt schwer, mich für welche zu entscheiden und die Liste wäre problemlos auch länger geworden...
Habt ihr bereits Bücher davon gelesen? Welche sind eure Neuzugänge?

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen,

    wir haben Scythe gemeinsam. Ich find die Reihe bisher echt genial. Die Luna-Chroniken haben mir auch echt gut gefallen und ich könnte sie mir auch gut als Serie vorstellen. Talon liegt noch auf dem SuB und Nevermoor klingt sehr interessant.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Charleen,
    Ein toller Beitrag!
    Scythe steht bereits in meinem Regal und wartet darauf verschlungen zu werden xD
    Erellgorh und Talon warten auf meiner WuLi :D
    Den Rest kannte ich bisher noch nicht, da muss ich wohl nochmal genauer hinschauen ;)
    Hier geht es zu meinen Beitrag :)

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Norden
    Anjelika / Chillys Buchwelt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charleen,
    wir haben heute keine gemeinsamkeit, bei einigen Büchern könnte ich mir aber gut vorstellen, dass sie auch als Film wirken, da ich sie vom hören kenne. spontan ansprechen würde mich Erellgorh, das sieht vom Cover schon so toll und vielversprechend aus, dass ich da richtig neugierig geworden bin.

    Unsere Bücher
    Lg und schöne Ostern Dana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    wir haben Talon gemeinsam.

    Von Wie Monde so silbern war ich zwar nicht ganz so begeistert wie viele andere, aber eine Verfilmung könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/03/29/ttt-10-buchverfilmungen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Huhu
    also von "Wie Monde so silbern" wünsche ich mir auch unbedingt einen Film! <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hey Charleen :)

    Eine tolle Liste hast du ... ich muss nur leider gestehen, dass ich noch kein Buch davon gelesen habe^^

    "Cyberempathy" steht aber noch auf meiner Liste, das würde sich sicherlich auch als Film gut machen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und schöne Ostern :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich habe die meisten Bücher nicht gelesen, aber "Talon" kann ich mir als Film auch wirklich gut vorstellen.

    Mein Beitrag:D

    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    du hast heute "Scythe" mit Julia gemeinsam :) Ich habe das Buch erst vor kurzem gelesen und kann mir auf jeden Fall auch eine Verfilmung davon vorstellen - ich wäre vor allem gespannt darauf, wie sie die Welt umsetzen und darstellen würden. Ansonsten kenne ich von deiner Liste "Talon" und "Wie Monde so silbern" und auch dazu kann ich mir Filme vorstellen. "Cyberempathy" und "Ivory & Bone" stehen auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag und frohe Ostern!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Charleen,

    auch ich finde das Thema heute wirklich toll :)

    Von deinen Bücher habe ich noch keins gelesen. Aber Scythe und Die Perfekten habe ich auf der Wunschliste. Bei Scythe fand ich den Leseprobe schon so gut und außergewöhnlich, dass ich einer Verfilmung auch ohne, dass ich das Buch gelesen habe, zustimmen würde :D

    Meine potenziellen Buchverfilmungen

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Charleen,

    eine wirklich schöne Liste, wenn man alleine schon die Cover betrachtet! :D

    Gelesen habe ich von deinen Büchern zwar noch keins, aber "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer steht schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Die Reihe werde ich mir wirklich bald kaufen müssen, sonst platze ich noch vor Neugier.

    Hier geht's zu meinem Beitrag. :)

    Herzliche Grüße und fröhliche Ostern!
    Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und guten Tag Charleen,

    Scythe ist wirklich einer der Leseknaller 2018 und hat deshalb sicherlich einen Platz in so einer Liste verdient....

    Schönen Feiertag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.