[Aktion] Gemeinsam Lesen #88

03 April 2018


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich fange heute mit "Erellgorh: Geheime Pläne" von Matthias Teut an.


Klappentext - Band 3:
Als Atharu und Selana nach Erellgorh zurückkeh-ren, soll das magische Medaillon neu geschmiedet werden. Doch plötzlich entzieht die Elbenfürstin ihnen ihr Vertrauen und der Nebelmacher scheint die Seiten zu wechseln. Unterdessen stoßen Pitu und sein Zwergenfreund Semje in den Tiefen der Hochebene Abrinor auf Herausforderungen, die ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellen.
Alle drei kämpfen gegen ein Gespinst aus Macht-hunger und Rachsucht, das die Hoffnungen auf einen Sieg schwinden lässt. Denn die Zeit wird knapp – und die Macht des Kreh reicht viel wei-ter, als alle geahnt haben …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Dröhnend fiel die Tür ins Schloss.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dies ist der dritte und letzte Band der Reihe. Ich bin schon gespannt, was mich erwarten wird. Die ersten beiden Bände waren einfach mega, eine tolle Fantasy-Story.

4. Worauf könntest du eher verzichten, wenn du dich für immer entscheiden müsstest? 
- Bücher
- Smartphone / Internet
- Fernseher 
- Radio / Musik generell
- Freunde
- Familie
Oder anders gefragt: Was dürfte auf keinen Fall auf einer "einsamen Insel" oder nach einer Zombie-Apokalypse fehlen? ;)

Die Frage finde ich irgendwie seltsam :D Ich könnte auf jeden Fall auf Radio/Musik verzichten.

Auf einer einsamen Insel hingegen dürften meine Familie und ein/zwei gute Bücher auf jeden Fall nicht fehlen.

Wie ist das bei euch? Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber ich hab mich mit der Reihe noch nicht wirklich beschäftigt. Sollte ich wohl mal machen^^
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim lesen :D

    Auf Musik könnte ich nicht verzichten. Irgendwie ist fast immer das Radio an oder meine Playlist läuft^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Charleen :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber freut mich, dass es dir bisher ganz gut zu gefallen scheint! Bei Frage 4 könnte ich wohl am ehesten auf den Fernseher verzichten - der läuft bei uns nur sehr selten ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Charleen
    Ich kenne dein aktuelles Buch leider nicht.
    Für ist die Familie und Freude am wichtigsten.

    Mein Update Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Vielleicht sollte ich mir den ersten Band davon mal näher anschauen! :-) In letzter Zeit konnte mich irgendwie kein Fantasybuch so richtig ansprechen, dabei würde ich gerne mal wieder eine schöne klassische High Fantasy lesen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS