[Let's (sp)read] Kieran McLeod - Die Elementarsturm Chroniken: Kinder des Windes: Ankündigung



Hey meine Lieben,

wir starten zusammen mit der Agentur "Spread and Read" eine ganz neue Aktion und theoretisch kann auch jeder mit seinem eigenen Exemplar mitmachen.

Erst einmal erzähle ich euch, worum es in dem Buch geht:

Auf Gaetan wandelten einst Götter unter den Sterblichen, mit ihnen verschwand die Magie aus der Welt. Ein 600 Jahre altes Geheimnis bringt den junge Waliser Stuart nach Gaetan, der dort gegen seinen Willen zum Mittelpunkt eines magischen Krieges wird. Seine Ankunft setzt eine Kettenreaktion in Gang: Eine uralte Gefahr erwacht , ein längst vergessenes Volk kehrt ans Tageslicht zurück – und eine Prophezeiung aus alter Zeit stellt Stuart vor die Entscheidung seines Lebens.




Jetzt kommen wir zu der Erklärung, was Let's (sp)read eigentlich ist.

Wir werden das Buch in 4 Abschnitten gemeinsam lesen. Dann haben wir die Möglichkeit frei über alles zu diskutieren, was uns erwähnenswert, unlogisch, toll, etc. erscheint.
Am Ende jedes Leseabschnitts (sonntags) verfassen wir einen Blogbeitrag dazu. In diesem gilt es jede Woche bestimmte Fragen zu beantworten. Wie wir diese Fragen beantworten bleibt uns überlassen und unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Außerdem hat uns der Autor insgesamt drei Prints und drei eBooks zur Verfügung gestellt, die wir während der Aktion verlosen dürfen. Ähnlich wie bei einer Blogtour werden wir unseren Lesern  Fragen stellen und unter allen, die kommentieren verlosen wir dann die Bücher.

Teilnahmebedinungen findet ihr hier
www.spreadandread.de/teilnahmebedingungen

Damit ihr auch keine Beiträge verpasst und fleißig Lose sammeln könnt habe ich hier noch einmal eine Übersicht mit den teilnehmenden Blogs:

Charleen von Charleen’s Traumbibliothek

Jasmin von Bücherleser

Daniela von Buchvogel 

Ann-Sophie von Reading is like taking a journey 

Melanie von Chias Bücherecke 

Marion von Fräulein M liebt Bücher 

Andrea von Bücher - Seiten in eine andere Welt 

Mikka von Mikka liest

Kommentare:

  1. Hallo Charleen,

    ich freue mich auch schon auf die Leseaktion. Momentan mache ich eine Leseaktion zum Buch Memory Game und es ist schon genial, wenn man sich mit den anderen Lesern quasi in Echtzeit austauschen kann!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Charleen,

    ist doch eigentlich auch nur eine Leserunde oder? Nur das es hier noch extra Aufgaben bzw. Fragen zum Beantworten gibt für die teilnehmenden Blogger....

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      es ist ähnlich einer Leserunde, da hast du recht :)
      Liebe Grüße

      Löschen