[Let's (sp)read] Kieran McLeod - Die Elementarsturm Chroniken: Kinder des Windes: Vierter Abschnitt



Hey meine Lieben,

heute haben wir leider unseren letzten Post zur Aktion Let's (sp)read. Hier könnt ihr noch einmal alles zur Aktion nachlesen, falls ihr Fragen habt. Oder ihr fragt mich einfach :)


Diese Woche gilt es folgende Fragen zu beantworten:

Wie hat dir das Buch insgesamt gefallen?

Das ist eine schwierige Frage, weil ich gemischte Gefühle habe. Der Grundgedanke hat mir gefallen, der Klappentext auch... Aber ich finde nicht, dass das Buch hält was im Klappentext steht. Auch fehlt dem Buch ein gutes Lektorat, welches das Ganze runder und verständlicher gemacht hätte. Hin und wieder bin ich ganz schön geschwommen und ich glaube auch, dass ich nicht alles verstanden habe. 

Hat es dir Lust auf eine Fortsetzung gemacht?

Nach aktuellem Stand eher nicht. Wenn das Buch aber noch einmal überarbeitet und in ein Lektorat gegeben werden würde, würde ich es hinterher gern noch einmal lesen und vielleicht würde sich dann meine Antwort auf diese Frage verändern.

Wie fandest du den gemeinsamen Austausch zu dem Buch? Hat es dir geholfen oder war es eher lästig?

Hier kann ich ganz klar sagen, dass mir der gemeinsame Austausch richtig gut gefallen hat. Es hat mir auf jeden Fall sehr viel beim Verständnis geholfen, auch wenn ich dadurch natürlich auf noch mehr Fehler aufmerksam wurde. Ich würde solch eine Aktion gern jederzeit wieder machen.

Zeig uns deine Lieblingsstelle aus deiner Rezension!

Die Geschichte ist sehr umfangreich und hat viel Potenzial, das leider nicht ganz ausgeschöpft wurde. Es gibt immer wieder spannende und actionreiche Szenen. Die Szenen, in denen Magie gewirkt wurde, haben mir am Besten gefallen und ich würde dieses Buch auch gern noch einmal lesen, falls es noch lektoriert werden sollte.

Hier ist Platz für alles, was du an dieser Stelle gerne noch loswerden möchtest!

Ich möchte mich auf jeden Fall ganz herzlich beim Autor selbst bedanken, dass er uns diesen Austausch möglich gemacht hat. Auch möchte ich Sabrina Uhlirsch, der Chefin der Agentur Spread and Read, danken, dass sie sich so viel Mühe gegeben und Zeit investiert hat. Dann möchte ich noch meinen Bloggerkollegen danken, mit denen ich mich austauschen konnte. Es hat mir wirklich viel Spaß bereitet, eure Beiträge zu lesen und mich mit euch austauschen. Als letztes möchte ich mich natürlich auch noch bei unseren Lesern bedanken, die unsere Beiträge verfolgt und vielleicht auch kommentiert haben ♥





Ihr habt die Chance auf drei Prints und drei eBooks. Wie bei einer Blogtour braucht ihr nur ein Kommentar hinterlassen, in dem ihr mir folgende Gewinnspielfrage beantwortet: 


Wie hat euch diese Leseaktion und unsere Beiträge gefallen?


Teilnahmebedinungen findet ihr hier
www.spreadandread.de/teilnahmebedingungen

Damit ihr auch keine Beiträge verpasst und fleißig Lose sammeln könnt habe ich hier noch einmal eine Übersicht mit den teilnehmenden Blogs:

Charleen von Charleen’s Traumbibliothek

Jasmin von Bücherleser

Daniela von Buchvogel 

Ann-Sophie von Reading is like taking a journey 

Melanie von Chias Bücherecke 

Marion von Fräulein M liebt Bücher 

Andrea von Bücher - Seiten in eine andere Welt 

Mikka von Mikka liest

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    ich fand es spannend..einfach mal hier als Mäuschen zu agieren...mich still im Hintergrund zuhalten ...O.K. eine Frage, habe ich gerne und immer beantwortet...grins...

    ...und einfach mal die Bloggermeinungen und Ansichten auf mich als Leserin wirken zu lassen.....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    auch ich fand es sehr toll mal die Meinungen so zu lesen und oft zu erkennen dass es nicht nur mir mit dem einen oder anderem geht. das hat schon bissel beruhigt, dass man nicht völlig unverständlich ist.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hey Charleen :)

    Eigentlich brauche ich gar nicht so viel sagen, denn wie die anderen Male auch, haben wir wieder eine ähnliche Meinung ;)
    Vor allem bei der letzten Frage kann ich mich nur anschließen :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen